1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von DerBandit, 24. Juni 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Wir befinden uns halt im Krieg.
    Seitens der Bundesregierung opfert man Menschenleben ganz bewusst für eine sinnfreie Sache.

    Allerdings sind Berufssoldaten gutverdienende ausgebildete potenzielle Mörder.
    Sie wissen was sie tun und bekommen dafür.
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Was ist das denn für ne Aussage? Paßt scho?

    Also Wehpflichtige in D haben den Mut und zeigen Vorgesetzte an wenn sie in der Grundausbildung zu fest angefaßt wurden. Aber nicht ein einziger Soldat findet es seltsam, das er in Afghanistan Mohnfelder bewachen muß und handelt nicht wenigstens nach seiner Rückkehr entsprechend? Alles Weicheier oder Abenteurer oder wie? Hauptsache die Kohle stimmt?

    Ich war selbst 12 Jahre Zeitsoldat und ich hätte mich zumindest hinterher bitterbös beschwert, wenn ich für ein beschissenes Mohnfeld meinen Kopf hinhalten müßte.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Das mit dem Mörder will ich überlesen haben. Die Mörder das sind die Taliban unsere Soldaten verteidigen sich nur gegen diese Verbrecher. Und sie kämpfen schließlich auch um unsere und auch um deine Freiheit. Also solltest du Begriffe wie "Mörder" in bezug auf unsere Soldaten gefälligst sein lassen. Obwohl es ja ihr Beruf ist, riskieren sie immerhin dorthinten ihr Leben. Ein bißchen mehr Respekt würde dir da ein bißchen zu Gesicht stehen.:wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Zum Thema Mohnanbau:
    Wo die Taliban herrschen, blht der Mohn (International, NZZ Online)

    Zitat:
    "Während im Norden und Osten des Landes, wo der Widerstand gegen die Nato-Streitkräfte nicht vorhanden oder nur schwach ist, der Mohnanbau zurückgeht oder gänzlich verschwunden ist, nimmt er im Südwesten zu. In diesen Regionen sind die Taliban ein wichtiger Machtfaktor. Dies lässt zwei Schlüsse zu: Es gibt Territorien, in denen weder der Staat noch die Nato-Truppen geltendes Recht durchsetzen können; und die extremistischen Taliban sind opportunistisch genug, um den Verstoss gegen das muslimische Verbot des Mohnanbaus mit dem «heiligen Krieg» zu legitimieren, den sie mit dem Drogenhandel finanzieren. Laut der Studie beschlagnahmen die Taliban rund 10 Prozent der Ernte als «Steuer». Die UNODC nimmt an, dass eine Hektare Mohn Einnahmen von 5000 Dollar ermöglicht. Multipliziert man dies mit der gesamten Anbaufläche, ergibt sich ein Gesamtwert von 965 Millionen Dollar, was gut einem Zehntel des Bruttoinlandprodukts entspricht. Antonio Maria Costa, der Leiter des UNODC, schätzt, dass die Taliban im laufenden Jahr bis zu 100 Millionen Dollar am Handel mit Opium, Morphin und Heroin verdienen werden. "
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Guter Link, da steht auch nicht drin das die Bundeswehr Mohnfelder bewacht. Eher das Gegenteil.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Ich denke diese google links hättest Du auch selber zusammen bekommen.

    Hinterher bös beschwert? Bei wem? Dem Gleichstellungsbeauftragten oder dem Verteidigungsminister?
    Befehle in Frage stellen? Im Einsatz? Hier, in der öffentlichen Aussage, sind sie mal da, weil, ja, aufpassen und aufbauen, die Soldaten dort werden ihren wahren Einsatzgrund schon kennen.

    Mohnfelder Afghanistan Bundeswehr
    Das hast Du nicht gewußt?

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Kommt halt immer auf den Standpunkt des Betrachters an, nicht wahr, die Südstaaten waren auch Mörder aber nur für die Yankies. ;)
    Die Wehrmacht auch. Auch nicht für alle.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Sie klingt hart aber...

    Der Krieg dort ist nicht zu gewinnen, frag mal unsere russischen Freunde.
    Es zeichnet sich auch nicht ab das die Taliban, militärisch und ideologisch herangezüchtet durch unsere amerikanischen Freunde, das Feld räumen.

    Der Krieg dort ist völlig sinnfrei, das Ziel nebellös.
    Die talibanische Führungsriege längst in Pakistan zu suchen.

    Meine Einstellung zum Militär ist pragmatisch.
    Soldaten auf Zeit an Waffe ausgebildet um im Befarfsfall Menschen umzunieten. Wer das mit sich vereinbaren kann soll dies tun und bekommt auch gut Kohle dafür. Das Berufsrisiko ist bekannt.

    Natürlich habe ich Bedauern für die Hinterbliebenen.
    Denn sie haben unter Umständen keinen Einfluss auf den Soldaten der sich dafür entschieden hat. Dennoch bleibt es der Sohn/ die Tochter.
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Das kann ich so unterschreiben, Eike. War ja selbst lang bei der Luftwaffe. Aber ich wehre mich gegen die Behauptung das dort Mohnfelder bewacht werden, solange es mir keiner beweist. Und wenn frage ich mich was los ist mit unseren Soldaten? Kein ***** in der Hose? Das das gegen das Gesetz ist, dürfte jedem Zeit- und Berufssoldaten klar sein.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Die Behauptung ist als Zitat sogar vom Bundesverfassungsgericht abgesegnet, da kannst du nichts machen. Und ganz nebenbei, beinhaltet Mord per Definition niedere Beweggründe, dazu gehört auch wenn man das gegen Bezahlung macht.
    Wenn du jetzt sicherstellen kannst, dass ALLE Soldaten nur töten um ihr Vaterland zu verteidigen, dann kannst du die Behauptung ja anfechten. Wenn aber der ein oder andere Soldat auch, oder sogar nur, des Geldes wegen kämpft, und dabei auf Befehl auch andere Menschen tötet, dann kann das wohl auch als Mord ausgelegt werden.
    Ganz sicher trifft das nicht auf alle zu, wahrscheinlich nichtmal auf die meisten, aber dass manche Soldaten potentielle Mörder sind, wirst du kaum widerlegen können. (Vorausgesetzt sie machen diesen Job nur des Geldes wegen, und wären Bereit auf Befehl zu töten)