1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es gibt für meinen Fernseher ein Neues FW Update Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von yander, 11. November 2020.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    LG ist ja so ehrlich das die reinschreiben was verändert wurde nur
    werde ich aus der 1. und 2. Zeile nicht schlau was das bedeutet .

1) Expanding the launcher's advertisement function?
    2) Launcher exposure when TV is turned on ?
    3) LG Channel service improvement and expansion (Korea, North America, Europe, Brazil only)

Was ich nicht will das der TV auf ein mal Werbung einblendet über das Internet,
    was ist mit "launcher's advertisement function" gemeint ?

Der Fernseher läuft an sich gut das ein Update eigentlich nicht dringend erforderlich ist , aber wenn es Verbesserungen bringt vielleicht doch machen ?

Kennt sich jemand damit aus ?

2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann stell das halt ab. Zur Not widerrufe die Nutzervereinbarungen. Auch wenn du zugestimmt hast, kannst eine Menge abstellen oder einstellen. Besonders kritisch sehe ich dieses "Live Plus".

2 ist auch übersetzt nichtssagend. Eventuell heißt das ganz banal, dass der Launcher ne Sekunde länger angezeigt wird, wenn du den TV einschaltest. Dass dir jedesmal die vorinstallierten Apps gezeigt werden, ist auch eine From von Werbung.

1 ist noch nichtssagender. Erweitert in welche Richtung? Mehr Werbung? Mehr Fläche? Andere Werbung?

Wenn du die Home-Taste drückst wird doch unten eine Leiste mit Apps angezeigt. Da sind auch Werbeflächen.

3. yander

yander Guest

Die Vorinstallierten Apps sind raus weil die stören unten in der Menü Leiste ,
    übersetzt heißt die 1. Zeile irgendwie was mit Werbung ?
    ich glaube ich mache das Update wohl doch lieber nicht denn zurück kann man wohl nicht mehr, habe mir nur das Update mit dem PC runter geladen erst mal .

4. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Häh? Nutzt du den TV überhaupt als Smart-Gerät? Falls nicht, widerrufe die Nutzervereinbarungen im Support-Menü des TV und dir kann die Werbung egal sein. Kommt nämlich keine.

Für mich ist der Launcher jedenfalls die Zeile unten, wenn man Home drückt. Und wo man dann die Apps starten kann. Und dass der beim Einschalten überhaupt gezeigt wird, kann man auch abschalten.

5. yander

yander Guest

Eher selten, das mache ich meist über meine Resiver oder HDD Recorder Panasonic ,
    mir geht es nur darum hier nichts zu verhunzen ,
    wir haben Cosona ein 2. Neuer TV oder Austausch wäre ein großes Problem derzeit , es war schon vor einem Jahr ein riesen Problem diesen sehr Großen TV nach hause zu bekommen das auf stellen ,
    der läuft ja sehr gut hier mit dem letzten FW Update
    das letzte FW Up ist von Juli 2020, ich glaube ich las das lieber .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2020