1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es gibt ein neuen Buchstaben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 29. Juni 2017.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Schnellfuß gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.316
    Zustimmungen:
    6.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön, ich fand SS nie gut!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wer schreibt denn das so? Das ist ja abartig.:eek:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2.413
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn schon, dann Kätschöpp.
     
    suniboy, Hose und jfbraves gefällt das.
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    5.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und Ai statt Ei. Wie man es eben spricht. :)
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    2.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bin mal gespannt wo man das Grosse ß dann bei der Computertastatur positioniert, denn Shift + "ß" macht ja ein "?"
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist noch das kleinste Problem, die meisten Zeichensätze haben das Zeichen ja nicht. Wenn es dann einen neuen Zeichensatz für zB. Arial gibt bedeutet es aber nicht das ein Empfänger des Schreibens diesen auch schon hat und es wird ein verkehrtes Zeichen angezeigt.
     
    Martyn gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    2.650
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Du und deine Hintergedanken. :rolleyes:
     
    Eike gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    5.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neue Tastatur
    schafft Konjunktur.
     
    genekiss gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    2.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich wäre fast für folgende Lösung:

    Das "Grosse ß" schreibt man künftig einfach mit Shift + "ß" anstelle des bisherigen "?"
    Das "?" schreibt man künftig mit AltGr + "1", weil man das "!" schon mit Shift + "1" schreibt, und ! und ? auf einer Taste wäre schon sinnvoll.

    Bleibt noch das Problem mit den Zeichensätzen und Schriftarten das Gorcon schon angesprochen hat.
     

Diese Seite empfehlen