1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Joern1969, 21. Januar 2007.

  1. Joern1969

    Joern1969 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    :confused: Hallo zusammen

    bisher hatte uns ein Italiener irgendwann mal den Receiver eingestellt, es war nicht der Hit, da Menueführung auf Italienisch und auch nur ein paar Programme greifbar, aber eine Neuinstallation der programme kann ja nicht das Problem sein, also Werkseinstellungen zurücksetzen und dann fängt es an

    Bei den allgemeinen Einstellungen habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:
    TV Signal - da habe ich RGB genommen das Kabel zur Zimmerantenne dort eingestellt und das Ausgangskabel in den Fernseher, zusätzlich noch ein Skartkabel ins Fernseher
    UHV Modulator - habe ich einfach auf PAL D/K gestellt
    UHF Ausgangskanal - welchen Kanal soll ich da einstellen, werksmäßig ist 40 eingestellt, aber dort empfangt er kein einziges Programm - ich wohne in Dinslaken bei Oberhausen
    Strom Aktiv Antenne - ein oder aus

    Ich habe mich mit DTV nir wirklch beschäftigt, doch hat es vorher funktioniert und eigentlich mss es doch auch wieder gehen oder?
    Wer kann mir mal sagen wie ich einen Sender empfangen kann

    Vielen Dank euch allen
    :confused: :confused:
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Es geht nicht mehr

    um zu wissen wie du deine sender empfangen kannst musst du erst mal erzählen wie und womit du die sender empfangen willst
    antenne, satellit, kabel; welche sender?
    scheint wohl dvb-t per zimmerantenne zu sein. aber welche sender willst du und mit welchem receiver?
     
  3. Joern1969

    Joern1969 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Es geht nicht mehr

    Ich habe den DVB-T Schwaiger 5008 und habe eine normale Stabantenne darauf stehen DVBA20. Ich würde genr halt die üblichen programme plus ein paar Sportprogramme zumindest Eurosport empfangen. Wie soll ich die menueeinstellungen machen Danke für die Hilfe
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Es geht nicht mehr

    du kannst nur das empfangen was auch ausgestrahlt wird. und das ist über dvb-t je nach region mal mehr mal weniger, da nutzt auch mehr aufwand nix. was nicht da ist kannste auch nich empfangen. was bei dir geht siehste z.b hier
     

Diese Seite empfehlen