1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es geht los: Der Euro zerbröselt.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 6. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  2. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Es geht los: Der Euro zerbröselt.

    Hoffentlich.
    Ich will auch meine D-Mark zurück und vor allem bin ich dann beim Bäcker gespannt, wenn man für ein kleines Stück Kuchen, wofür man früher 1,00DM bezahlt hat, plötzlich umgerechnet 2,50DM - 3,00DM hinblättern soll.:winken:
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Es geht los: Der Euro zerbröselt.

    Zwar wäre der Schritt folgerichtig, aber ich glaube noch nicht daran... schließlich gehts ja um die Banken (mal wieder).

    Im Endeffekt müsste auch Griechenland aus der EU austreten. Ich kanns mir beileibe nicht vorstellen
     
  5. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es geht los: Der Euro zerbröselt.

    es macht natürlich viel sinn, die heutigen preise mit den dm preisen vor 10 jahren zu vergleichen.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Es geht los: Der Euro zerbröselt.

    Eine Schachtel Zigaretten: 10 DM, Ein Liter Super bald 4 DM, eine Kinokarte so um die 20 DM.

    Das geht schon ;)
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Es geht los: Der Euro zerbröselt.

    Genau! Wenn man dann noch mit rechnen anfangen würde, und bei 3% = 30 + % in 10 Jahren Teuerungsrate sich die Preise (+>100%) anschaut ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2011
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Es geht los: Der Euro zerbröselt.

    Ich zitiere von meinem Namensvetter aus seinem 80er Jahre Song:

    Und kost´ Benzin auch drei Mark zehn,
    Sch€iß egal, es wird schon geh´n.


    Mittlerweile sind wir schon drüber...
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es geht los: Der Euro zerbröselt.

    Ach du meine Güte. Bildungsnation Deutschland. :eek:

    Es sind 34.4%
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Es geht los: Der Euro zerbröselt.

    Du kleiner Schlaumeier.;) Wegen den 4,4 Prozentpunkten hatte ich nur im Nachhinein ein + gesetzt. Ich wollte mal bei einer Teuerung von ca. > 100% nicht so kleinlich sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen