1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es geht fast gar nix....!!??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat-An12887, 20. April 2005.

  1. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Anzeige
    Hallo!

    Hab heute meine neue Schüssel montiert und ausgerichtet...

    70er Gibertini Spiegel
    Maximum Universal Twin LNB TF-22 0.3 db

    Habe T-DSL via Satellit, das läuft über 10773,H,2200 (ist die Schreibweise richtig?)

    Naja, auf jeden Fall hab ich jetzt einen anschluss des lnbs an meinen PC (DVB-S Karte: Satelco Standard PCI) angeschlossen, der zweite ist später für mein zimmer...

    So, es gehen die Sender VIVA, VIVA+, PRO7, SAT 1 und jede menge fremdsprachige schei***woran kann das liegen, habe die schüssel so ausgerichtet, dass bei pro7 98 % signalqualität angezeigt wird! bei allen sendern, die nicht gehen, hab ich null, egal was ich mache...was läuft da schief? Das kann doch nicht sein, oder? Muss ich am pc etwas einstellen? Weil mit receiver hab ichs noch nicht probiert...

    Also ich weiß keinen rat mehr...
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Es geht fast gar nix....!!??

    Wen Du einen Receiver hast solltest Du auch mal mit dem den Empfang checken. Die Anzeige der Software für die TV-Karte ist nicht unbedingt aussagekräftig, schwankt auch sehr je nach verwendeter Software.
    Wo was in der PC-Software eingestellt sein muß, bzw eingestellt werden muß ist abhängig von der verwendeten Software.
     
  3. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: Es geht fast gar nix....!!??

    Also die Software heißt DVB TV & Radio und ist mit der TV-Karte mitgeliefert worden...wiegesagt, die ist von Satelco...

    Hab nur nen Analogreceiver, mit dem gehts auch, aber das sagt ja nix...meinen digitalen hab ich verliehen :eek:
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Es geht fast gar nix....!!??

    Analog kannst Du einwandfrei empfangen? Kika z.B. funktioniert analog?
    Die Sender die Du digital empfangen kannst liegen alle auf der vertikalen Ebene, die TV-Karte schaltet nicht nach horizontal, die 18V die dazu nötig sind werden nicht ausgegeben. Mußt mal in den Einstellungen schauen wo da was dazu steht, ich kenne weder die Karte noch die dazu gelieferte Software, kann da nicht sagen wo das stehen muß.
     
  5. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: Es geht fast gar nix....!!??

    habe aber auch horizontal auf vielen frequenzen ein sehr gutes signal...viva+ ist ja auch horizontal, glaub ich oder?

    Also daran kanns schon mal nicht liegen...
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Es geht fast gar nix....!!??

    VIVA ist vertikal, genau wie Pro7, Sat oder VIVA Plus
     
  7. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: Es geht fast gar nix....!!??

    analog ist viva+ aber horizontal 100%ig! :rolleyes:
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Es geht fast gar nix....!!??

    Analog kann das sein, nur damit hast Du kein Problem, oder?
    Digital kannst Du vertikal nicht empfangen. Da mußt Du nach der Ursache suchen.
     
  9. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: Es geht fast gar nix....!!??

    Nein, Horizontal...


    Und wie soll ich das jetzt anstellen?




    Wenn ich mit dem PC Trasponder suche, findet er aber auch horizontal welche, nur halt nicht die, die ich bräuchte :-(

    Denkst du ich muss die Ausrichtung noch mal verfeinern?
     
  10. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Es geht fast gar nix....!!??

    Hallo???
    VIVA, VIVA+, Pro7, SAT1, schreibst Du kannst Du digital empfangen, und diese Sender sind vertikal!!!
     

Diese Seite empfehlen