1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es geht doch: Regensburg bekommt eine zweite Band III-Bedeckung

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von dave1980, 28. August 2005.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    Anzeige
    Die Bundesnetzagentur hat der Bayern Digital Radio GmbH die Frequenz für das DAB-Netz in Regensburg zugeteilt (Block 12A). Damit wurde zum ersten mal ein lokales VHF-Netz für Digital Radio in der Bundesrepublik Deutschland vergeben. Bereits für September 2005 ist der erste Testbetrieb für Digital Multimedia Broadcasting-Dienste im Rahmen des DMB Projektes Regensburg geplant. Koordiniert wird dieses Projekt von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).

    Da sind die Bayern wie beim Fußball wieder voraus. :winken:

    Nein, wir in NRW warten die Wellenkonfernz ab! Und dann werden (wenn überhaupt) die Frequenzen ausgeschrieben. Wir werden uns sowas von blamieren, wenn die Welt im nächsten Jahr bei uns zu Gast ist. Man kann nur noch hoffen, dass sich die Engländer nicht qualifizieren. :D

    Mal wieder Glückwunsch in Richtung Bayern!

    Dave
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Es geht doch: Regensburg bekommt eine zweite Band III-Bedeckung

    Glückwunsch??? Wir haben DVB-T! Warum zwei Übertragungssysteme... naja, armes Deutschland. Den Kanal sollte man besser für DAB nutzen - und zwar BAYERNWEIT!:wüt:
     

Diese Seite empfehlen