1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es fehlt der Ton bei versch. Sendern

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Rheingauner, 25. März 2005.

  1. Rheingauner

    Rheingauner Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo Technikbegeisterte!!

    Bin seid wenigen Tagen stolzer Besitzer eines PVR8000 mit 80 GB Platte.
    Habe aber mein erstes Problem entdeckt. Bei drei Sendern (ZDF,SAT1 und PRO7) fehlt der Ton. Drücke ich auf der Fernbedienung auf die Taste (Soundtrack) geht ein Fenster auf. Gehe ich in dem linken Fenster (Kategorie) ganz nach oben auf "L deu R" habe ich Ton. Abspeichern kann ich diese Einstellung aber nicht.
    Was mache ich falsch ??
    Kann mir jemand helfen ??

    Gruß Rheingauner und noch schöne Ostern
     
  2. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Köln
    AW: Es fehlt der Ton bei versch. Sendern

    Hallo, du hast nur eine Sache falsch gemacht: du nutzst die Suchfunktion des Forums nicht :) Ansonsten ist dein Problem leicht lösbar. Die drei Sender, die du aufgelistet hast senden den Ton digital, d.h. entweder DD 2.0 oder (bei einigen Filmen) in DD 5.1. Wenn du deinen Humi nicht an eine DD-fähige Audioanlage angeschlossen hast, kannst du diese Tonart nicht hören. Wenn du keinen Dolby-Digital-Receiver hast, stelle bite unter: Menü --> Einstellungen --> A/V Ausgang --> Dolby Digital auf "aus". Somit wäre diese Einstellung abgespeichert :)

    LG DavidSG
     
  3. Rheingauner

    Rheingauner Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Es fehlt der Ton bei versch. Sendern

    Hallo DavidSG !!

    Danke für die schnelle und perfekte Antwort:D:D.
    Habe den Reciever schon umgestellt und der funzt ohne Probs :D:D

    Gruß Rheingauner :winken::winken:
     

Diese Seite empfehlen