1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es dauert

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andromeda, 8. November 2001.

  1. Andromeda

    Andromeda Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei meinem Freund, ist noch immer nicht 2.0 drauf. Gestern klapte in 10 Stunden nicht. Dann hat er den Stecker rausgezogen und heute noch enmal probiert. Jetzt dauert auch schon 4 Stunden...
    Er hat dbox II, satelit.
    Was ist mit reset??
    Mfg
     
  2. grinser

    grinser Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    willkommen im Club,
    habe seit Montag das gleiche Prob, vermute das das Empfangssignal nicht stark genug ist. Versucht die Box mal woanders anzuschließen oder kontrolliert mal die Anschlüsse der Sat-Anlage.
    bis dann
    grinser
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Glaube ich auch. Die Box probiert snscheinend in einer Schleife ein fehlerfreies Image der Software zu empfangen. Wenn die Empfangsqualitaet nicht ausreicht, klappt es halt nicht.

    -Zahni
     
  4. Andromeda

    Andromeda Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aber mein d-boxII ist jetzt unbrauchbar. Immer wenn ich ihn anschliese, fang an zu laden, und das dauert und dauert... (bis 6stunden), dann schalte ich ihn ab und probiere nach 1 stunde wieder.. Also funktionirt auch der alte Software nicht mehr.
    MfG
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    1. Am schwachen Empfang liegt es bei mir garantiert nicht.
    2. Anstecken an reine ASTRA-Anlage hat auch nichts gebracht!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. grinser

    grinser Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    bin selber ratlos, bei der V1.6 hatte ich nie Probs mit dem Update und ich vermute, das V2.0 seinen Teil dazu beigetragen hat (Umfang, vieleicht ein Fehler im Programm, wer weiß??).
    Schade, das hier kein Betaresearch-Techniker seinen Senf dazu geben kann!!
    Gründe könnte eventuell das Wetter sein(Empfangsstörungen), so das die Software nicht fehlerfrei übertragen werden kann.
    So muß mal eben aufhören zu tippen, habe schon wieder U52.
    bis dann
    grinser
     
  7. eizomen

    eizomen Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    gleiche Fehler wie bei allen anderen hier, aber auch ohne Fehlermeldung. Die Soft 1.6
    hatte bei mir super funktioniert, aber die V2.0 will einfach nicht auf meine Nokia Dbox Sat drauf.
    Es ist zum heulen... Sie hängt im letzten Rest bei "Ein Moment bitte..." und dann "Lade.." und es fängt wieder von neu an. Habe sie schon 2mal für ein paar Std. vom Strom getrennt, nix...
    Fängt sofort bei "Laden.." wieder an, so kann ich wohl ein "Reset" vergessen. Habe sie auch schon mal im Betrieb vom Strom abgezogen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Sollte man ja eigentlich nicht machen, oder?
    Wer weiss Rat?
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Andromeda,

    was passiert nach einem Flash-Erase ??

    -zahni
     
  9. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @wilfried56
    Hast du es achmal mit Diseqc aus nur auf Astra versucht, oder läuft bei Dir gar nichts mehr??
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, leider auch schon passiert - an reiner ASTRA-Anlage , mindesten 6-7 mal Boxen- und auch Schalter-RESET probiert (bei 3 anderen Boxen war alles okay).
    Der Laufbalken läuft immer, Punkt wandert brav nach rechts! Fehlermeldung nach unterschiedlichen Zeiten.

    An der schielenden Anlage habe ich als Laie keine Unterschied zum Prozess an der ASTRA sehen können. 2 andere Boxen (PHILIPS und SAGEM) - problemlos!).