1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es brummt und brummt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von otti73, 14. November 2001.

  1. otti73

    otti73 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,
    habe meinen Decoder über Audio Cinch-Ausgang an den Cinch-Eingang meiner Stereoanlage angeschlossen. Leider habe ich selbst bei minimaler Lautstärke ein "Grundbrummen" auf den Boxen, das sich selbst bei ausgeschalteter D-Box bemerkbar macht.
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Danke im Voraus
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Guck mal ob die Kabel um ein Netzkabel gedreht sind?? Bist Du sicher, dass der Brumm von der d-box kommt? Was passiert, wenn Du bei der d-box den Netzstecker ziehst??
     
  3. otti73

    otti73 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Köln
    Ja, selbst beim Ziehen des Steckers brummt es noch. Beide Geräte hängen an derselben Steckleiste.
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Dann hilft erstmal nur eins, Cinchstecker für Cinchstecker aus dem Receiver/Verstärker bist Du das Brummgerät identifiziert hast. Hört sich an wie ne Brummschleife von irgendeinem Gerät. Plattenspieler?? Was ist, wenn der Fernseher aus ist??

    [ 14. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>
     
  5. otti73

    otti73 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Köln
    Am Receiver hab ich CD, Tape und Ausgang( Kopfhörer) angeschlossen. Werd es mal ausprobieren, Danke.
     
  6. otti73

    otti73 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Köln
    Am Receiver hab ich CD, Tape und Ausgang( Kopfhörer) angeschlossen. Werd es mal ausprobieren, Danke.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Masseschleife, versuche mal einen Mantelstromfilter im Antennenkabel. Den gibt es im Fachhandel. Nimm aber nicht das Teil von Hama. Der taugt nix.

    -zahni
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi holgero,

    bist du Kabel-Empfänger, wenn ja, dann hast du eine Masseschleife und ein Mantelstromfilter würde Abhilfe schaffen.

    Gruß
    Angel
     
  9. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    @holgero
    Hast Du den Brummer gefunden???
     
  10. lauflions

    lauflions Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Sachsen
    Im Fachhandel gibt's NF-Filter die beiseitigen dein Brummen. Findest du eventuell in ner Car-Audio Abteilung, wirkt so ähnlich wie der Mantelstromfilter. Kosten von ca. 30 DM pro Cinch Paar.
     

Diese Seite empfehlen