1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es brodelt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BarbarenDave, 24. August 2004.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Es brodelt

    Was für Reformen? Es gibt immer noch naive Menschen in D, die Leistungskürzungen mit Reformen verwechseln! :wüt:
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es brodelt

    Wahre Worte! Es fehlt den Rechten nur an Einigkeit und Führungspersonal. Dann kracht es richtig ... :eek:
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es brodelt


    Wie du schon so schön sagst "Leistungskürzungen". Das Wort kommt von Leistung.Denk mal darüber nach.

    bye Opa
    :winken:
     
  4. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es brodelt

    Na ja, der Steuerzahler erbringt eine Leistung, von der die Leistungsempfänger leben. Heißt Leistungskürzung nun, dass die Steuerzahler in Zukunft weniger Leistung bringen?;)
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es brodelt

    Würde ich so nicht sagen.
    Hier in Dresden haben sich NPD, DVU und REP zum Nationalen Bündnis zusammengeschlossen und sind mit 3 Abgeordneten in den Stadtrat einmarschiert. Erste Amtshandlung war ein Antrag auf Abschaffung des Ausländerbeirates.
    Jetzt zur Landtagswahl gibts eine Vereinbarung, dass REP und DVU ihren Wählern empfehlen, NPD zu wählen, weil sie selber nicht antreten.
    Spitzenkandidat ist Holger Apfel, Herausgeber des Hetzblattes "Deutsche Stimme". Wenn ich daran denke, dass solche Leute vielleicht demnächst im Landtag sitzen und damit zum Beispiel über Bildung zu entscheiden haben, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Es brodelt

    Bleibt abzuwarten, wie sich die NPD im Landtag verhält. Die DVU hat es ja schon mal geschafft, binnen kürzester Zeit die eigene Fraktion zu spalten, haben sich selbst ins Abseits gestellt und konnten dadurch auch keinen großen Schaden mehr anrichten.
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es brodelt

    Ich wiederhole mich:
    Die "Rechten" haben aus dem Debakel von Magdeburg (gekaufte Dümmlinge mit Parolen aus München in den Landtag gehievt) offensichtlich gelernt.
    Das sind heute "ehrenwerte" Leute in Sachsen (Fahrlehrer, Beamte, Rechtsanwälte, Sozialarbeiter..), die kandidieren. Und die Absprache - NPD wird in Sachsen von den anderen rechten Gruppierungen unterstützt, die nicht kandidieren und dafür in anderen Bundesländern Gleiches von der NPD erhalten - beweist, dass die "Rechten" so uneinig nicht mehr sind!
    4 % im Saarland sind ja schon ganz schön viel, in Sachsen muss man mehr befürchten!

    Dass sie Hartz IV im Wahlkampf bekämpfen und eine Art "Nationalsozialismus" wollen (Parolen gegen Reiche, Sozialschmarotzer, Asylanten, USA-Politik...), geht aus der an alle Haushalte in Sachsen verteilten Zeitung deutlich hervor. In einfachen Worten werden Stammtischparolen und echte Mängel unserer Staatsform verquickt - gefährlich!

    Ich habe mich durch die Diskussion bis hierhin "gequält" (und alles gelesen!) - warum lernen es manche einfach nicht, gegen Argumente, aber nicht gegen Personen zu polemisieren?

    2 Dinge stoßen mir besonders sauer auf:
    1. Aus Einzelfällen wird verallgemeinert (Stichwort: Sozialschmarotzer)!
    2. Das Ost-West-Problem wird verzerrt dargestellt: Es ist einfach so, dass der Osten von den Sozialkürzungen ("Reformen" genannt) stärker betroffen ist als der Westen (doppelt so hohe Arbeitslosenrate!). Das sind aber Durchschnittswerte! Deshalb stellen also die 42% der Mittel für Hartz IV (armer Peter Hartz!), die bei 20% Bevölkerungsanteil in den Osten gehen, keine bevorzugte Behandlung dar, wie uns Clement weißmachen will! Die Situation ist hier einfach schlimmer. Im Westen haben eben auch Betroffene meist mehr Ersparnisse als die Leute im Osten (statistisch nachweisbar!).
    Wir (Ich!) wissen aber, dass es auch im Westen Regionen mit ähnlich hoher AL gibt. Im 2DF heute-journal gab es eine (relativ) sachliche Gegenüberstellung von Cottbus und Gelsenkirchen - die Parallelen (bis hin zum Fußball!) sind verblüffend! Ich gehöre zu denen, die fordern, Fördermittel nicht nach Regionen, sondern nach Bedürftigkeit (egal ob O oder W) zu verteilen!

    Wenn Kohl, Schröder u.a. davon faseln, wie hoch die Transferleistungen des Westens an den Osten sind, muss ein Westdeutscher immer den Eindruck haben, dass er allein Opfer für den "Aufbau OST" (schlimmer Begriff - er erweckt den Eindruck, als ob hier früher nichts war!) bringt. Dieser hat aber
    - die Krise im Westen Anfang der 90er in einen (relativ langen) Boom verwandelt,
    - Arbeitsplätze im Westen zur Versorgung des Ostens geschaffen (während hier viele vernichtet wurden, auch in Betrieben, die vorher für den Westen gearbeitet hatten - z.B. für Neckermann, Quelle usw.),
    - erhebliche Gewinne für Westunternehmen gebracht (haben Fördermittel für Investititonen kassiert - Porsche Leipzig verweist mit Recht auf seine Ausnahmestellung!)...

    Viele im Westen wissen immer noch nicht, dass wir im Osten auch den Solidaritätsbeitrag zahlen müssen!
    Was glaubt ihr, wem die - inzwischen z.T. besser als im Westen - ausgebauten Autobahnen vor allem nützen? Von W nach O fahren LKW zur "Versorgung" mit Produkten, die man z.T. auch hier produzieren könnte, in beiden Richtungen Pendler, die im W arbeiten...

    Natürlich hat der Osten von den echten Hilfen erheblichen Nutzen. Man erkent durchaus mehr oder minder blühende Oasen in der "Wüste" Ost, vielen geht es erheblich besser als früher, Demokratie (mit ihren nicht zu unterschätzenden Mängeln!), Meinungs- und Reisefreiheit sind erfreuliche Werte, mein Freundeskreis endet nicht mehr an der "Zonengrenze" ...

    Ich verweise zum Schluss auf meinen Beitrag im Thread "Montagsdemos" zur Frage der sozialen Gerechtigkeit; der Beitrag hier ist eh schon zu lang (um "echt" zu argumentieren, bleibt manches aber immer noch zu verkürzt dargestellt)!
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es brodelt

    Versucht Euch einfach mal in die Lage der Menschen zu versetzen.
    Erst Kohl mit seinen Geschichten von blühenden Landschaften und Wohlstand für alle. Resultat war, dass sämtliche Fabriken hier von der Treuhand für 1 DM verkauft wurden und systematisch platt gemacht wurden.
    Dann kam 1998 Schröder mit seinem Versprechen den Osten zur Chefsache zu machen und die Arbeitslosigkeit zu halbieren.
    Naja, hat bis 2002 nicht so ganz geklappt, aber vielleicht bis zur nächsten Bundestagswahl... probieren wir´s einfach noch mal.
    Und nun sehen die Menschen, dass sie wieder beschissen werden.
    Durch die chaotische Bundesregierung sind Arztbesuche zum Luxus geworden, Benzin und Strom kosten ein Vermögen und die soziale Lage ist noch schlimmer als vorher.
    Und da kommen ein paar Herren im feinen Anzug, die erzählen Arbeit zuerst für Deutsche, HartzIV weg, Grenzen für Lohndumping dicht, Diäten der Volksvertreter an den Erfolg anpassen... is doch klar, dass sowas zieht!
    Der Focus schreibt heute von bis zu 7% für die NPD zur Landtagswahl.
    Ich bin jetzt schon auf die Reaktion von Infinion, AMD und anderer großer multinationaler Unternehmen gespannt.