1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es brodelt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BarbarenDave, 24. August 2004.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Es brodelt

    Wenn Du dir mal die Mühe gmacht hättest, meine Postig zu lesen, dann hättest Du drei Kernaussagen herausfiltern können:

    1.) Bin ich persönlich nicht bereit, noch mehr Steuern und Abgaben zu leisten, da ich in erster Linie für mich arbeiten möchte und nicht für andere. Bei mir ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Mehr geht nicht!

    2.) Jemand, der arbeiten geht, muß mehr verdienen, als ein Arbeistlosengeldempfänger, erst recht mehr, als ein Sozialhilfeempfänger. Ich habe nie behauptet, dass der gemeine ALG-Empfänger wie die Made im Speck lebt. Aber der stinknormale Arbeiter eben auch nicht mehr, wenn er seine Lohntüte am Monatsende anschaut und davon auch noch Miete etc. bezahlen soll. Armes Deutschland, wenn sich Arbeit nicht mehr lohnt.

    3.) Die einzigen, die wie die Made im Speck leben, sind diejenigen, die unser Sozialsystem gnadenlos ausnutzen, jeden Cent abgreifen und dann noch neben bei schwarz arbeiten. Und ja, die leben wirklich wie die Maden im Speck. Und diese Gruppe wird immer größer. Ich bin nicht bereit, diese Leute durch meine Steuern zu bezahlen um mich dann noch auslachen zu lassen. Und gerade die sind oft am lautesten am schreien, wenn es Kürzungen welcher Form auch immer gibt. Zugeben wirds nur keiner!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Es brodelt

    Oh ja, ich weiß, wovon ich rede. Bei meiner Arbeit hab ich auch mit diesem Klientel zu tun. Das mit der Levi Jeans und den anderen Sachen läßt sich belegen. Die Levis-Jeans mag vielleicht ne Ausnahme gewesen sein, das kann ich so nicht beurteilen, Aber passiert ist es. Ich glaube, Du bist hier derjenige, der nicht so ganz peilt, was so in Deutschland abgeht. Und das, obwohl Du ja offensichtlich selbst mit den Hartz-Anträgen zu tun hast. Entweder weißt Du es tatsächlich nicht, wie man das anstellt, oder Du gibst es vor. Mir jedenfalls brauchst Du nicht mit der Masche "Du hast keine Ahnung davon, da du nicht betroffen bist" anzukommen. Ich hab jeden Tag mit Steuern und Abgaben zu tun, also sag mir nicht, was möglich ist oder nicht.

    Einzig und alleine da geb ich dir Recht: Mir fehlen da auch die Worte!

    Gruß horud
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Es brodelt

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Es brodelt

    Du scheinst wohl eher selber nicht zu verstehen, dass das, was du da zum Besten gibst evtl. auch Einzelfälle sein könnten. Bei uns gibt es vom Sozi nix Levis; nix Marke. Die zeigen einfach mit dem Finger auf die Kleiderkammer nebenan und sagen "dort sind die Sachen günstig". Es gibt auch welche, die nur noch Schecks (für Möbel) aushändigen, die man dann dort einlösen muss. Ganz neue Möbel gibts nur, wenn die dort keine haben. Und die müssen nicht nur günstig sondern auch billig sein.

    Ich habe auch noch kein Sozi gesehen, welches gesagt hat, geh' zu Höffner oder sonstwo hin und kauf dir 'ne Nobelküche oder 'ne 5000 € - Couch.

    Schwazarbeit ist aber wirklich ein Problem. Das sehe ich an meinen Nachbarn und seinem "Sauf"kompanen. Neben Sozialhilfe mal eben schnell ein paar € dazuverdienen. Aber so lange man sicht nicht die Mühe macht das zu überprüfen; selbst schuld.

    Ich hoffe doch du denkst nicht, dass das mit ALGII der Vergangenheit angehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Es brodelt

    War schon klar, daß hier irgendwann Leute auftauchen, die einem das Wort im Mund umdrehen. Da hab ich schon den ganzen Abend drauf gewartet. Bist Du selbst betroffen? Tut mir leid für dich, ehrlich! Trotzdem rate ich dir, meien Postings nochmal in Ruhe und unvoreingenommen durchzulesen, sich dann mal Gedanken darüber zu machen (vielleicht sogar mal die Nacht drüber schlafen), was ich eigentlich sagen wollte, und dann erst schreiben!

    Wo zum Henker hab ich was von Höffner gesagt?

    und zum Thema Einzelfall:

    Wo war die Nobelküche oder die 5000 € Couch?

    Also, schön mal alles verdrehen und polemisieren, nicht wahr?
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Es brodelt

    Gut, genau das war eine meiner Kernaussagen.

    Nein. Lesen bildet!:

     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es brodelt

    Unsere Regierung hat einfach den Bezug zum Volk verloren.
    Jetzt vor der Landtagswahl lässt sich Schröder mal wieder im Osten sehen. Die letzten Monate war er hier nicht zu sehen. Ein Zufall? Ich denke kaum.
    Man kann 7 Mio Arbeitslose (inoffizielle ungeschönte Zahl) nicht alle in einen Topf werfen.
    Sicher gibt es Drückeberger und Faulenzer. Aber die meisten Arbeitslosen wollen arbeiten!
    Wisst Ihr überhaupt, wie entwürdigend es ist, wenn man aufs Arbeitsamt geht und selbst die Vermittlerin aus Verzweiflung lacht, weil es keinen job gibt?! So ist es mir im Januar gegangen!
    Das Geld kürzen bringt nicht viel. Es muss endlich Arbeit her! Und davon gibts im Osten nicht gerade viel.
    Was sollen die Menschen machen? Alle in den Westen abhaun, so wie 1989? Als hier plötzlich Arbeitskräfte fehlten?
    Wenn alle arbeitsloen Ossis in den Westen gehen, dann gibts im Westen bestimmt auch bald einen Aufstand.
    Die 330 Euro ALG II sollten sinnvoller angelegt werden. Beispielsweise als Lohn-Zuzahlung an potentielle Arbeitgeber, für das Einstellen von neuen Mitarbeitern.
    Und so lange es keine neuen jobs hierzulande gibt, wird die NPD mit ihren Parolen wie "Grenzen zu für Billiglohnarbeiter" oder "Schnautze voll von Hartz IV" mehr Erfolg haben, als Schröder mit ganzseitigen Anzeigen in Deutschen Tageszeitungen.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Es brodelt

    Da stimm ich Dir sogar zu!!! Auch wenn die Diskusion oben etwas aus dem Ruder gelaufen ist.

    Trotzdem bleibe ich bei meinen Aussagen. Das Geld für die Arbeitslosen muß auch irgendwo herkommen. Noch mehr Steuern und Abgaben können wir uns nicht leisten. Nach dem Bund der Steuerzahler zahlt ein Bürger im Durchschnitt 53,6% Steuern und Abgaben im Jahr. Und das ist vielen hier immer noch nicht genug. Man muß ja bedenken, dass die restlichen 46,4% auch nicht zur freien Verfügung stehen. Ein Großteil davon ist auch indisponibel. Miete, Darlehen, Kleidung, Nahrung usw. Danach bleibt bei vielen auch nicht mehr viel übrig, insbesondere, wenn man eine Familie ernähren soll. Deswegen muß sich was ändern.
     
  9. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es brodelt

    Genauso ist es. Wenn ich nur die derzeitigen Wahlkampf-Plakate in Saarbrücken anschaue wirds mir speiübel. Mittags wenn ich von meiner Wohnung zu meiner Freundin gehe muss ich über die Mallstadter Brücke. Dort hängen SPD neben NPD dann Grüne, dann mal nichts dann FDP usw. Komme ich abends heim, fehlen die meissten Plakate, abgerissen und auf die Bahngleise oder in die Saar geworfen. Zufall?? Für mich ist das die Botschaft: Keine Partei ist wählbar! Was neues muss her!
    Aber besonders derb finde ich ein Plakat der NPD mit der Parole "Gute Heimreise" mit einem Bild wartenden Ausländer. Richtig Pervers!!
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es brodelt

    @SVB2001 - und genau da sehe ich die Gefahr.
    Im Moment sind die Menschen so unzufrieden mit der wirtschaftlichen und sozialen Situation. Die CDU hat den Karren in den Dreck gefahren und der Schröder zieht nun auch schon 6 Jahre erfolglos in die falsche Richtung. Die Grünen mit ihrem Ökosteuer-Wahn haben das Benzin und den Strom doppelt so teuer gemacht wie es mal war. Die FDP besteht nur aus Spinnern.
    Da kommen solch plumpe Biertischparolen gerade Recht.
    So lange es hierzulande Altnazis und Neonazis mit Anzug verkleidet erlaubt ist, Politik zu machen, könnte einem echt Angst werden. Und die Zeichen stehen im Moment ziemlich schlecht für die sogenannte Demokratie.