1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erwin Pelzig unterhält sich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Couch_Potato, 15. April 2009.

  1. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Anzeige
    Wer ist noch Fan dieser Sendung bzw. dieses Kabarettisten?
    Finde den einfach zu hart, einmal mit seinem frängisch und dann wie er mit den Gästen umspringt, die Masken herunterzieht und diese, selbst Politiker, z.T. Sachen von sich geben, die sie in "normalen" Talkshows nicht preisgeben würden.

    Habe ihn leider zu spät entdeckt und so etliche Sendungen verpasst. Erst die letzten 5 Sendungen gesehen und aufgezeichnet/archiviert (26.06.08 bis dato).

    Bin nun am Überlegen lohnenswerte Sendungen "pelzig unterhält sich" beim BR als Sendemitschnitt zu kaufen, kostet zwar jeder einzelne Mitschnitt 50 Euro aber trotzdem möchte ich eben Lohnenswertes haben.

    Daher auch die Frage an Diejenigen, die alles gesehen haben oder einzelnes noch erinnern, was denn ganz besonders bemerkenswert, lustig, herausragend war? Besonders bei den von mir fett markierten Gästen/Sendungen würd mich interessieren ob diese besonders lustig, besonders lohnenswert, besonders erinnerlich waren? War Pelzig schon immer so hart drauf, auch im Umgang mit seinen Gästen oder in den ganz frühen Sendungen eher weniger?

    15.05.08 mit Oswald Metzger, Rainer Langhans, Vanessa Eden ?
    20.03.08 Heiner Lauterbach, Marcel Reif, Annette Humpe, Franziska Drohsel?
    21.02.08 Sarah Wiener, Prof. Jürgen Falter, Thilo Bode, Sabine Schwind von Egelstein?
    15.12.07 Anja Kohl, Dr. Christine Theis, Christine Haderthauer, Christiane Paul?
    25.10.07 Jürgen Trittin, Kati Wilhelm, Paul Sahner?
    28.06.07 Claus Strunz, Katja Kipping, Prof. Ekkehard Wenger, Joachim Fuchsberger?
    08.03.07 Gabriele Pauli, Ute Vogt, Ingrid Hofmann, Gerhard Heilmeier?
    14.12.06 Dr. Günter Struve, Sarah Kern, Dr. Beate Merk, Ingo Buckert ?
    26.10.06 Josef Schadhauser, Katrin Müller-Hohenstein, Sabine Leutheuser-Schnarrenberger?
    18.05.06 Claudia Roth, Günter Koch, Werner Wittek?
    30.03.06 Kurt Beck, Arabella Kiesbauer, Walter Simbeck ?
    30.12.05 Theo Waigel, Renate Kirmeier, Ottfried Fischer ?
    20.10.05 Werner Schnappauf, Eva Herman, Max Bauer ?
    06.05.05 Hellmuth Karasek, Susanne Fröhlich, Oskar Lafontaine ?
    09.12.04 Peter Bofinger, Gitte Haenning, Udo Nagel, Peps Zoller?
    18.06.04 Petra Gerster, Katja Jerabek, Gregor Gysi?
    05.03.04 Waltraud Meier, Simone Strohmayr, Axel Schulz?
    30.12.03 Alois Glück, Alfons Schuhbeck, Michaela Schaffrath ?
    31.10.03 Sepp Dürr, Henning Wiesner, Silke Rottenberg?
    16.05.03 Arno Funke, „alias Dagobert“, Nina Ruge, Christian Ude?
    18.10.02 Alexander Hold, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Roberto Blanco?
    31.05.02 Klaus Augenthaler, Katrin Wrobel, Karl Moik?
    15.06.01 Regina Halmich, Jürgen Fliege, Domenica?
    22.10.99 Rudolph Moshammer ?
    11.06.99 Alfons Schuhbeck ?
     
  2. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Erwin Pelzig unterhält sich

    Bei Marcel Reif brachte er die nette Anekdote das seine Oma bei einem Kommentar von ihm gestorben sei.Außerdem interessierte er sich für die Frauengeschichten von ihm. Oswald Metzger unterstellte er Karrieregeilheit.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.236
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erwin Pelzig unterhält sich

    Früher war er ehr noch schärfer.
    Im Gedächtnis ist mir vor allem die Sendung mit Christine Haderthauer, damals Genaralsekretärin der CSU.
    Habe im TV weder vorher noch danach jemals miterlebt wie ein Politiker fertiggemacht wurde.
    Das war eine Sendung wo Frank-Markus Barwasser seine Gästen Kalender geschenkt hat.
    Die Haderthauer hatte zur Auswahl männliche,halbnackte Landjugendtypen oder was vom Papst....dann gings ab:D

    Am besten ist er aber Live.
    Hatte bisher zweimal das Vergnügen.
    Wenn er die 3 Stammtischbrüder macht - sich,Hartmut und Dr.Göbel - das ist unerreicht.
    Und auch sein Film - Vorne ist verdammt weit weg - ist absolut sehenswert.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.236
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erwin Pelzig unterhält sich

    Und noch eine Sendung fällt mir ein:
    Die mit Kurt Beck.

    Was da privates über ihn rauskam war der Hammer.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Erwin Pelzig unterhält sich

    Auch ich konnte ihn in Nürnberg im Hirsch schon live erleben, und muss sagen, er war das Geld Wert.
    Auch was den Film angeht, kann ich dir 100% zustimmen.
     
  6. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Erwin Pelzig unterhält sich

    Danke mal bis hierher. Fällt Euch zu meiner Liste, Der Franke, taddie noch andere lohnenswerte Sendungen ein, die extrem lustig oder sonstwie erinnerungswert sind - aus meiner Liste?
    Als Anhalt muß ich sagen, fand ich die letzte Sendung mit Reinhold Messner, Steffen Seibert und Calli Calmund extrem lustig und gelungen, besonders nachdem er Messner Bergheu in die Bowle geschmissen hatte und danach kräftig davon getrunken wurde von Seibert, Calmund - und natürlich Pelzig. Auch die Zwischen"nummern" mit Gerichtsurteilen fand ich Klasse. Und natürlich wie sie, Seibert und Pelzig, Parallelen zogen zwischen jetzt wo Koch dem ZDF (Zentrum der Freude) in die Chefredaktion reinredet und dem ach so freien BR.
    Auch Klasse fand ich die Sendung mit dem Angstforscher Borwin Bandelow. Nur mal so als Orientierung was mir so, von den fünf gesehenen, besonders gut gefiel damit Ihr wißt, was ich gerne von ihm seh.

    Wie war z.B. das Zusammentreffen mit Claudia Roth, Jürgen Trittin, Werner Schnappauf, Strunz/Fuchsberger und Dr., Günter Struve? Könnte mir vorstellen, daß es da auch gut abgegangen ist humortechnisch wie auch was Anspielungen angeht?

    Ich möcht halt schon (Mitschnitte sind ned billig) nicht grad die unlustigste oder langweiligste Sendung auswählen, bloß weil ich vielleicht denk, der Gast da hats rausgerissen, das hat gerockt und dann wars vielleicht nix!?
     
  7. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.236
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erwin Pelzig unterhält sich

    Also in guter Erinnerung hab ich auch die Sendung mit Michaela Schaffrath.
    Der anwesende Koch hat da so aphrodisierende Häppchen gemacht und das dann in Verbindung mit Michaela...:D

    Was auch genial war, als er an einer Tafel die Verflechtungen der deutschen Top-Manager aufzeigte.
    Allerdings keinen Plan was für Gäste da dabei waren.
     
  8. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Erwin Pelzig unterhält sich

    Ja das war Klasse. Das war in einer der letzten fünf Sendungen, die ich ja alle gesehen hab. Danke für den Tipp mit der Michaela. :D
     

Diese Seite empfehlen