1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erwerb des Humax DVR-9900C bzw. Kabel Digital + / Irreführung des Verbrauchers?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von glotzaug, 22. Februar 2009.

  1. glotzaug

    glotzaug Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Digitalreceiver Kabel (DVR-9900C)
    Anzeige
    Ich habe vor zwei 1/4 Jahren (12/06) als Kunde von KD den digitalen Empfang abonniert ("Digitaler Empfanger zu 2,90 Euro / Monat) und dabei den Digital Video Recorder Humax DVR-9900C "erworben", ich hatte das damals so verstanden, dass ich dazu 24 Monate zusätzlich 9,90 Euro zahlen muss und das Gerät dann mir dann gehört. - Nach Ablauf von 2 Jahren fragte ich bei KD nach, warum mir immer von 9,90 Euro belastet würden, und dort wurde mir mitgeteilt, dass ich Kabel Digital + abonniert habe, dass ich mit entsprechender Kündigungsfrist (6 Wochen zum Ablauf der nächsten 12 Monate, die Kündidgung des anfänglichen 24-Monats-Vertrages hatte ich verpasst)) den Vertrag kündigen könne und dann auch ein EPG mehr hätte.

    Ich bin empört, denn das wurde damals nicht so eindeutig mitgeteilt. Leider habe ich mir das damalige Angebot auf der Website von KD nicht ausgedruckt. Ich hatte damals schon einen Disput mit KD wegen unklarer/missverständlicher Informationen im Internet (es ging um eine Bearbeitungsgebühr, die mir dann erlassen wurde).

    Gibt es ähnliche Betroffene - also: wer hat vor längerer Zeit auf Digitalen Empfang umgestellt und zugleich Digitalen Receiver mit Rekorder erworben.

    Mittlerweile ist das Angebot umgestellt, man "mietet" das Gerät, und das ist m.E. auch eindeutig im Internet dargelegt.

    Ich bin schon mächte sauer, denn nach meiner Kalkulation hätte ich 24 x 9,90 Euro für den Digitalreceiver zu zahlen, jetzt sind es 36 x 9,90 Euro -für das Geld hätte ich mir besser ein Gerät kaufen können.

    Ob 9,90 / Monat den Empfang von EPG rechtfertigt? - Wohl kaum, da Programmiere ich lieber "händisch", zumal EPG auch nicht immer zuverlässig ist.
     
  2. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erwerb des Humax DVR-9900C bzw. Kabel Digital + / Irreführung des Verbrauchers?

    Hallo,
    das Geraet Humax DVR9900C taugt nicht viel,mann sollte besser davon Abstand halten.
    Wenn Du einen Festplattenreceiver fuer Kabel suchst,nehme am besten folgende Marken:
    Humax-PDR9700C,Humax-iPDR9800C,Technisat-DigiCorder K2,Topfield-5200PVRc,oder eine Grobi-TVBox mit Festplatte.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.148
    Zustimmungen:
    5.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erwerb des Humax DVR-9900C bzw. Kabel Digital + / Irreführung des Verbrauchers?

    Das Gerät taugt auch nur als Mietgerät etwas, denn ohne Abschluss des Digital+-Abos ist das Gerät kein vollwertiger Receiver - ohne EPG.
    Wenn Du willst kündige also den Vertrag und Du kannst das Gerät zurückgeben.
     
  4. glotzaug

    glotzaug Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Digitalreceiver Kabel (DVR-9900C)
    AW: Erwerb des Humax DVR-9900C bzw. Kabel Digital + / Irreführung des Verbrauchers?

    der Witz ist, dass ich aufgrund des "Altvertrages" nach 2 Jahren das Gerät behalten darf - was aber auf dasselbe wie Miete hinausläuft, wenn ich ohne Abo von Digital + kein EPG bekommen sollte. - Oder kann man sich das irgendwie anders besorgen? Aus dem Internet und dann draufladen? - Werde mal propylaktisch kündigen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.148
    Zustimmungen:
    5.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erwerb des Humax DVR-9900C bzw. Kabel Digital + / Irreführung des Verbrauchers?

    Nein, ein anderweitiges "Aufladen" des EPGs beim Humax 9900 geht nicht.
     
  6. Garfield92

    Garfield92 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9900c
    HTPC,Win7,TechnoTrend C1501
    AW: Erwerb des Humax DVR-9900C bzw. Kabel Digital + / Irreführung des Verbrauchers?

    Hatte gestern mal wieder kdg-werbung im Briefkasten :
    Kabel Digital Premium + (Kabelanschluss + digital homisise + Humax 9900 epg+)
    für zus.29,90 . Für Neukunden ab sofort , für Altkunden nach ablauf Mindestvertragsdauer.
    Immerhin 10€ weniger als alles einzeln und nach den letzen Updates bin ich eigentlich mit dem 9900er Humax , bis auf den Verzicht aufs DVD brennen und
    die Jugendschutzpin Abfragerei; recht zufrieden.
    :winken::winken::winken::winken::winken:
     
  7. glotzaug

    glotzaug Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Digitalreceiver Kabel (DVR-9900C)
    AW: Erwerb des Humax DVR-9900C bzw. Kabel Digital + / Irreführung des Verbrauchers?

    Immerhin hat sich KD berei erklärt, von den zwei Verträgen Kabel Digital + Kabel Digital + - war damasl notwendig, den ersten rückwirkend aufzuheben und mir einige Monatsbeiträge zu erstatten. Wer hätte das gedacht.
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erwerb des Humax DVR-9900C bzw. Kabel Digital + / Irreführung des Verbrauchers?

    Hat man denn beim Empfang von KD Home mit AC-Modul 3.16 und einem Technisat Digicorder K2 ebenfalls diese EPG-Probleme, falls man kein Digital + Abo hat?
     

Diese Seite empfehlen