1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung von 4 auf 5 Teiln.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Britt, 1. Juli 2005.

  1. Britt

    Britt Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo,
    habe z.Zt. eine analoge Anlage (90er Kathrein+4-fach Verteiler). Am Verteiler sind 4 Receicer/TV angeschlossen.
    Ich möchte nun auf digital umstellen. Allerdings möchte ich mir einen Twin Receiver zulegen (Digicorder S2). Deshalb ist ein Quad-LnB nicht ausreichen.
    Meine Frage>
    Ist es sinnvoll einen LNB (zb.UAS 484) mit einem Multischalter EXR 508T einzusetzen oder waere es besser den Multischalter einzusparen und fuer den 5. Nutzer eine kleine Zusatzschuessel zu installieren?
    PS. Wenn ein Multischalter. Welcher ist die bessere Wahl> Spaun oder Kathrein?
    Danke fuer ein Antwort.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Erweiterung von 4 auf 5 Teiln.

    Ich denke, wenn sowieso eine Multischalter-Anlage existiert, ist die Überlegung nach einem separaten Spiegel eigentlich nicht notwendig. Es sei denn, man hätte mit dem zweiten Spiegel noch einige andere Sachen vor, wie Multifeed- oder Drehanlage. Da macht dann aber ein kleiner 60er Spiegel wenig Sinn.
    Zur zweiten Frage: Wenn da sowieso eine Kathrein-Anlage montiert ist, würde ich auch wieder Kathrein-Teile bei der Erweiterung empfehlen. Dieses System ist komplett aufeinander abgestimmt und der Preisunterschied zu Spaun ist ja auch nicht allzu groß.
     
  3. Britt

    Britt Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Erweiterung von 4 auf 5 Teiln.

    Danke für die Antwort.

    Ich werde dann einen Multischalter EXR 508t von Kathrein kaufen. Man kann an diesen (glaube ich) Quad und Quattro LNB´s anschließen. Stimmt das?
    Was wären die Vorteile? ...ich brauche ich eine Empfehlung, ob ich den UAS 484 oder UAS 485 (mit eingebautem Switch) einbauen soll.
    ... evtl. bin ich mit dem 485 flexibler für die Zukunft.
    Danke und Gruß Britt
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Erweiterung von 4 auf 5 Teiln.

    Ich plädiere in diesem Fall grundsätzlich für die professionelle Lösung, UAS484 und EXR508.
    Warum auch die Mehrkosten für ein UAS485?
     

Diese Seite empfehlen