1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung Sky-Abo mit HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alex, 21. August 2009.

  1. Alex

    Alex Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege mein Sky-Abo um HD zu erweitern. Bevor ich beim Kundencenter anfrage, hätte ich ein paar Fragen hierzu:

    1. Als sog. "Bestandskunde" habe ich derzeit noch das "alte" 4-er Paket (Film, Fussball, Sport, Familie), was noch bis Mitte 2010 läuft. Kann man nun einfach HD während der Abolaufzeit dazubuchen oder muss man hierzu auf ein aktuelles Sky-Paket wechseln mit neuer Abolaufzeit?

    2. Ich habe derzeit den Receiver Humax iPDR 9800 C gemietet für 7,99 €/Monat und zusätzlich 100 € Kaution hinterlegt. Wird der Receiver bei einer Zusatzbuchung von HD von Sky einfach "ausgetauscht" z.B. gegen den Humax PR-HD 1000 C? Wird von Sky für diesen HD-Receiver ebenfalls eine monatliche Leihgebühr verlangt oder nur eine Kaution?

    Danke!!

    Schöne Grüße

    Alex
     
  2. Granitlord

    Granitlord Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erweiterung Sky-Abo mit HD

    Schließe mich an! Habe gestern morgen mein altes 4er Paket auf eines der neuen Pakete online umstellen lassen inklusive HD Paket. Bisher hat sich noch nichts getan. Bin ja mal gespannt ob das klappt. Hab mir nämlich schon vor ein paar Wochen einen Technisat DigiCorder HD S2 plus geleistet. Deswegen frage ich mich wie das Sky dann sehen wird. Bei denen ist nämlich noch mein alter Humax iPDR 9800 registriert, und der kann ja kein HD. Soweit ich weiß funktioniert der Empfang der HD Sender mit Alphacrypt und einem HD Receiver normalerweise problemlos.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Erweiterung Sky-Abo mit HD

    zu 1. einfach zubuchen geht nicht, du wechselst immer automatisch in die Sky-Strukturen. Statt 44,90 € musst Du dann - sofern Du weiterhin den Umfang wie jetzt sehen möchtst - 59,90 € zahlen. Je nach Kabelanbieter bekommst Du 1-7 HD-Kanäle. Hier musst Du unbedingt vorher nachschauen!!!

    zu 2. das musst Du mit Sky absprechen. Receivertausch während der Mietphase sollte möglich sein. Neuerdings kostet das nicht mehr monatlich, sondern 1x eine Pauschale Leihgebühr (99€, je nach Abo/Receiver) http://www.sky.de/web/cms/static/img/ABONNIEREN/paket-und-receiverpreis-popup_09-08.gif Die 100€ Kaution sollten dann verrechnet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009