1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung Satellitenanlage / Monoblock

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DerChecker30, 9. Februar 2010.

  1. DerChecker30

    DerChecker30 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich würde gerne meine bestehende Satellitenanlage um einen Satelliten erweitern.
    Aktuell habe ich einen Monoblock für Astra/Hotbird installiert, der einen eingebauten Diseqc-Schalter hat.
    Kann ich einfach einen weiteren LNB anbringen und diesen LNB mit einem weiteren Diseqc-Schalter mit dem Monoblock verbinden?
    Oder würden sich die beiden Diseqc-Schalter in die Quere kommen?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erweiterung Satellitenanlage / Monoblock

    Du brauchst einen Optionsschalter (DiSEqC-Schalter der auf das Schaltkreterium "Option" reagiert) dafür, dann geht das.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen