1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung Multifeedanlage auf Twin Betrieb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maxime, 9. Januar 2006.

1. Maxime

Maxime Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,

dank u.a. der Tips in diesem Forum bin ich seit 2 Monaten sehr zufriedener Besitzer einer Satellitenanlage.

Als Spiegel habe ich die TriaX TDA 78cm mit Multifeedblock und zwei Inverto Single LNBs auf ASTRA 1 und ASTRA 2 (28,5°) ausgerichtet. Mit dem Empfang bin ich auch bei schlechtem Wetter sehr zufrieden. Die LNBs sind über einen einfachen Diseq Schalter an einem Technisat S2 angeschlossen, der zur Zeit nur im Ein-Kabelmodus läuft. Das Kabel vom Diseq Schalter zum Receiver ist ca 10 Meter lang.

Jetzt möchte ich die ganze Funktionsfülle des S2 ausnutzen und zwei Kabel anschliessen. Dabei gehe ich davon aus, daß ich dann auch Twin LNBs brauche (Korrekt?).

Folgendes habe ich mir ausgeguckt, um meine Anlage zu erweitern.

2 x Invacom Twin LNB 0,3db
    1 x Spaun SAR 422

Ist das eine sinnvolle Wahl oder sind in meiner Konstellation (Kabellänge, Receiver) andere Komponenten empfehlenswerter ?

Danke & Gruss,

Max

2. Maxime

Maxime Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erweiterung Multifeedanlage auf Twin Betrieb

Ich habe noch eine Zusatzfrage:

Wenn ich die Zeichnung auf

http://www.spaun.de/html/sar_422_f.html

richtig deute, müsste ich den ASTRA1 LNB z.B. auf Position West anschliessen (also West1 und West2) und dann ASTRA2 LNB auf Position Ost (Ost1 und Ost2) korrekt ?

Danke & Gruss,

max

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erweiterung Multifeedanlage auf Twin Betrieb

Die Auswahl der Bauteile ist richtig, die Vorstellung zum Anschließen auch.