1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung Koaxverkabelung digi sat ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von brausefranz, 21. April 2006.

  1. brausefranz

    brausefranz Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo Profis,

    in meinem wohnzimmer liegt eine digi satfähige Antennensteckdose mit 2x f-steckdose, aber eben nur im wohnzimmer. Ich möchte gerne in drei weitere Zimmer eine solche Dose verlegen. Muß ich beim verlegen des Kabels auf irgendwelche Besonderheiten hinsichtlich Koaxkabel bzw. Abschirmung des Kabels achten ?

    Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt und ich von der SAT Anlage noch nicht soviel weiß, habe ich den Hausmeister gefragt und der meinte es handelt sich um eine SAT Kopfanlage, bei der auch die Transponder in jede Wohnung geleitet werden ausserdem wird das Signal irgendwo in der Anlage verstärkt.

    Danke
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Erweiterung Koaxverkabelung digi sat ??

    Benutzt du einen Receiver, und wenn ja was für einen (analog Sat, DVB-S, DVB-C)?
     
  3. brausefranz

    brausefranz Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Erweiterung Koaxverkabelung digi sat ??

    Sorry,

    es sollen dann dvb-s receiver verwendet werden. Durch die SAt Kopfanlage kann aber glaube ich auch analog sat empfangen werden.

    Ich bevorzuge aber DVB-S Receiver
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Erweiterung Koaxverkabelung digi sat ??

    Kopfstationen speisen entweder analog (Kabel) ein, oder DVB-C (Kabel digital).
    Sat Receiver (analog oder digital), kommen bei Kopfstationen eigentlich nie zum Einsatz.
    Evt. handelt es sich um eine Einkabelanlage.
    Du solltest am besten noch mal fragen um was es sich genau handelt. Vielleicht kannst du uns ja auch den Hersteller/Typ der Anlage nennen.
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Erweiterung Koaxverkabelung digi sat ??

    ich schätz ma es handelt sich um eine einkabelweg anlage. wird häufiger in mehrfamilien häusern gemacht... wenn der vermieter sagt dvb-s dann digital und es gehen keine analogen receiver. du brauchst dann spezielle dosen die kein gleichstrom durchlassen wenne weiterdurchschleifen möchtes.
     

Diese Seite empfehlen