1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung Kathrein-Anlage auf Eutelsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MisterGump, 1. Juli 2008.

  1. MisterGump

    MisterGump Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich möchte mit meiner derzeit auf Astra 19,2 ausgerichteten Katrhein-Anlage (CAS 90 + UAS 485), welche über den EXR 508 acht Anschlüsse bedienen kann, zusätzlich auch Eutelsat 13 empfangen. Diesen Satelliten allerdings nur an einem der acht Anschlüsse.

    Also:
    7 x Astra
    1 x Astra + Eutelsat

    Wäre nett, wenn mir jemand mitteilen könnte, wie ich das realsieren kann. Vermutlich muss ich ja die Antenne auf Eutelsat ausrichten und Astra schielend empfangen.

    Danke für die Hilfe.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Erweiterung Kathrein-Anlage auf Eutelsat

    Noch ein UAS 177 kaufen und dann den Anschluß und einen Teilnehmeranschluß des Multischalters mittels 2/1er DiseqC Schalter verbinden (Spaun DiseqC Schalter haben einen guten Ruf).

    Kannst dir aber auch überlegen dir gleich ein UAS 272 (zwei Anschlüsse) zu kaufen falls aus deinem Receiver mal ein Twin Receiver wird (der braucht zwei Anschlüsse).

    Ansonsten kann man auch mit ner 90er Schüssel Hotbird wunderbar schielend empfangen (Astra bleibt dann im Zentrum). Hab jetzt allerdings gerade nicht im Kopf wie das mit der Schiene aussieht (Kann auch sein das denn beide Schielen). Die Positionen stehen aber auch in der Anleitung zur Schüssel.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen