1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung einer bestehenden Kathrein-Anlage (CS 65)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ferrari112, 31. März 2003.

1. ferrari112

ferrari112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

ich benötige mal eine Hilfe bei der Entscheidung, ob ich meine Anlage aufrüsten kann.

Ich habe eine digitale Anlage (Kathrein) auf Astra 19,2. Die Schüssel ist 65 cm (Raum Koblenz).

Ich möchte eine Erweiterung auf Hotbird 13,0 durchführen. Ein Multifeed ist an der Schüssel enthalten. Ich weiss jedoch nicht, ob der Empfang bei 65 cm in Ordnung ist.

Weiterhin bitte ich um Hilfe, welches der beiden LNB schielend ausgerichtet werden sollte (Astra oder Hotbird).

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. ferrari112

ferrari112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe nochmals nachgeschaut.
    Die Schüssel heißt CS 75 und ist 75 cm groß.

3. volvo850

volvo850 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Hi,

müsste funktionieren.Normalerweise sitzt der Hotbird in der mitte.Wenn Du bei schlechtem Wetter den Astra 100% ig haben willst setzte den Astra in die mitte.

Gruß

4. ferrari112

ferrari112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Das Astra LNB sitzt in der Mitte, ist digital und hat keine Probleme. Auf der Multifeedschiene ist wohl auch genügend Platz, um das zweite LNB festzuschrauben. Daher möchte ich ungern die Schüssel drehen oder verändern sondern nur das zweite LNB aufsetzen.

Dieses sollte wohl funktionieren - oder gibt es andere Tipps ??

Danke für Eure Antworten.

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Es ist egal, welches LNB zentral angeordnet ist. Die Frage ist eher, ob du bei der Kathrein-Schiene das zweite LNB rechts oder links aufsetzen kannst. Ansonsten bringt das zentral angeordnete LNB mehr Empfangsreserven. Die zentrale Anordnung des Horbird-LNB´s ist eigentlich nur zu empfehlen, wenn man sehr großen Wert auf den Empfang der Einzelträger legt.

6. Hippo

Hippo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    Wenn die Multifeedschiene 5 Positionen hat, gehört das Astra Lnb auf Pos.1 und das Eutelsat Lnb auf pos.5 laut Kathrein. Eingemessen wird an Pos.5

7. ferrari112

ferrari112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für die Antworten.
    Die Positionen 1 bis 5 gibt es jedoch wohl nur bei dem zusätzlichen Multifeed.

Mit dem Standardfeed auf der CAS 75 gibt es nicht dies 5 Positionen.

Ferrari112