1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung der SatAnlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pompidou, 19. Juli 2004.

  1. pompidou

    pompidou Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused: Hallo,
    ich habe momentan eine Schüssel+ einen Twin LNB digital.Derzeit empfange ich über Astra .Ein Anschluss führt ins EG und einer ins OG. Nun möchte ich aber für das OG außerdem auch Hotbird empfangen können. Habe jetzt schon gehört, das man auch mit einer Schüssel Astra und Hotbird empfangen kann. Mit einer sog. Multifeed-Anlage. Ist das richtig? Wenn ja, was muss man dazu beachten und was benötige ich alles dazu.
    Mich würde auch interessieren, wo mann solches Zubehör günstig beziehen kann, außer bei ebay!(mit ebay möchte ich nichts mehr zu tun haben).

    Ist es vielleicht günstiger ne komplett neue Schüssel +LNB zu installieren? Wie bekomme ich dann beide Satelitten auf einen Receiver?

    Ihr seht schon, jede Menge Fragen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und hoffe natürlich ganz stark auf eure Hilfe.

    DANKE;) ;) ;)
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erweiterung der SatAnlage

    Hallo und Willkommen,

    Du brachst eine Schüssel mit mindestens 85 cm, dazu eine Multifeedhalterung, an die Du die zwei LNBs befästigen kannst.

    Da Du ja dann das einen LNB schon hast, brauchst Du nur noch ein zweites.

    Das LNB für Hotbird wird in den Brennpunkt gesetzt, das Astra daneben, dann wird die Schüssel auf Hotbird ausgerichtet, und anschliesend das Astra-LNB auf Astra.

    Nun führst Du jeweils ein Kabel der beiden LNBs in einen DiSEqC Schalter zusammen, und fährst zum Receiver.

    Im Receivermenü musst Du dann angeben das Du jetzt zwei Satelliten empfängst, Astra und Hotbird, dann wird DiSEqC automatisch angeschaltet, oder Du musst es in einem unteren Menüpunkt selbst machen.

    Wenn die Schüssel noch ok ist, und auch groß genug ist, und Du noch eine Multifeedhalterung beibekommst, da gibt es aber auch 0815 Teile die passen überall, dann brauchst Du keine neue Schüssel.

    Günstig kann man hier kaufen:

    www.Reichelt.de

    digiface