1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung der Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Darkspider, 24. Januar 2010.

  1. Darkspider

    Darkspider Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Ich habe eine kleine Frage bezüglich der Einrichtung meines Sat-Setups. Momentan habe ich eine Satelittenschüssel die einen Durchmesser von 80CM hat, an dieser befindet sich ein Chess Edition3 Quad Switch LNB der Astra 19.2 auf 4 Receiver verteilt. Jetzt möchte ich aber bei zwei Receivern noch Hotbird 13.0 und Astra 23.5 Empfangen. Ist es mit den folgenden Erweiterungen möglich?

    1x
    Triax 4 Multifeed

    2x
    Twin Alps LNB

    2x
    4/1 Diseq Multischalter

    Danke für eure Hilfe

    Gruss
    Darkspider
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Erweiterung der Satanlage

    3 quattro LNB´s
    4 Kabel zum Multischalter je Lnb
    13 x 4 Multischalter


    Wesentlich ausfallsicherer. Kannst du auch von Triax nehmen.

    Mfg
     
  3. Darkspider

    Darkspider Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erweiterung der Satanlage

    Welche LNB's soll ich da Verwenden, muss ich wegen dem geringen Grad unterschied die LNB's von Alps nehmen, oder funktioniert dies auch mit den "Chess Edition 3" LNBs?
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Erweiterung der Satanlage

    Du musst herausfinden, wie breit die einzelnen LNB-Halterungen sind. Sind die zu breit, kann es bei der Kombination 19,2°/23,5° Probleme geben.
     
  5. Darkspider

    Darkspider Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010

Diese Seite empfehlen