1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von olg, 15. Oktober 2006.

  1. olg

    olg Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich möchte einen Digisat MS 5012N mit einem Philips Quattro LNB (85er Schüssel) mittels eines bereits montierten Philips Quad Switch LNB aufrüsten, bin aber nicht sicher wie. Welchen Rat könnt ihr geben?
    Danke schonmal
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Erweiterung auf Hotbird

    entweder 2 quad-lnb und 4 stk 2/1 diseqc-switch, oder 2 quattro lnb und 9/x multischalter
     
  3. olg

    olg Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Erweiterung auf Hotbird

    ...die Anschaffung eines neuen Multiswitches würde ich mir gerne ersparen; ich bin da wohl nicht gut beraten worden...
    Wie sähe denn die Lösung im Hinblick auf den Empfang eines dritten Satelliten aus?
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Erweiterung auf Hotbird

    bei 3 sat-positionen dann 2 quad und 4/1 diseqc-schalter. und natürlich passender multifeedhalter
     
  5. olg

    olg Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Erweiterung auf Hotbird

    Wenn ich alles richtig verstehe kann ich also entweder 4 der 12 Anschlüsse des MS über vier 2/1 DiSeq Schalter mit dem EutelSat Signal des Quad versorgen oder muss den MS und den Quad austauschen, wenn ich alle versorgen will?
    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?
    Und bei 3 Sats könnte ich dann wieder nur 4 Anschlüsse versorgen (selbst beim Tausch von Komponenten)?
    Nochmals Vielen Dank!
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Erweiterung auf Hotbird

    wenn du mehr als 4 teilnehmer versorgen willst kommst du nicht um den austausch herum, egal ob 2 oder 3 positionen. auch für 3 pos gibbet multischalter um mehr als 4 teilnehmer zu versorgen. ohne multischalter lassen sich bei einsatz von quad-lnb max 4 teilnehmer versorgen.
     
  7. olg

    olg Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Erweiterung auf Hotbird

    ...war kurz weg...
    welchen Schalter soll ich nehmen?

    Danke
     
  8. olg

    olg Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Erweiterung auf Hotbird

    Ich habe festgestellt, daß es auch 4-2 Schalter gibt. Was kann man dazu raten?
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Erweiterung auf Hotbird

    Eher nicht, die sind eigentlich für 2 Twin-LNB's auf 2 Receiver gedacht.
    Das erfordert eine besonders hohe Signalentkopplung, daher sind diese Teile recht teuer.
    Wieviele Teilnehmer willst Du denn nun insgesamt versorgen und wieviele sollen zusätzlich Hotbird oder noch einen 3.Satelliten bekommen ?
     
  10. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    AW: Erweiterung auf Hotbird

    ..es gibt auch 17/4-8 Multischalter... 16 SAT Eingänge ( 4 Satelliten mit allen Ebenen), 1 Terrestischen Eingang.... und dann 4/6/8 Ausgänge zu Receivern...
     

Diese Seite empfehlen