1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erwachsenen-Sender NRW1 startet im Oktober den Sendebetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In wenigen Tagen startet der Sendebetrieb des neuen Radiosenders NRW1 über UKW, Kabel und online. Aktuell läuft bereits ein 24-Stunden-Testbetrieb.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist ein Erwachsenen-Sender? Werden da Softporninhalte versendet?
     
    fodife, -Loki-, Yappa und 5 anderen gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte bei der Headline dass Pornhub jetzt auch Channels verkauft wie Amazon.
     
    -Loki-, Doc1, ms0705 und 2 anderen gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein DAB+ ?
     
    piwi27 gefällt das.
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erstmal wohl noch nicht,da der 9D aktuell auch voll ist. Entweder rücken alle zusammen,was unter Umständen aber noch schlechtere Audioqualität bedeuten würde oder einer gibt seine Kapazität ab.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Der Testbetrieb, naja. Gleiche Musik wie auf den anderen Radio Sendern. Über Unitymedia im Kabel hab ich ihn manchmal laufen weil er derzeit ohne Werbung und moderation läuft. Die neuen Frequenzen könnten meinen bisherigen UKW empfang stören. Zb.. essen 88,3 empfange bisher NL2 auf 88,2. Düsseldorf 92,6 könnte swr1 auf 92,4 stören. Dormagen 92,3 sowie Düsseldorf 92,6. Das war es mit swr1. Schwalmtal 91.3 stört NL4. Düsseldorf stört zudem nochmal auf 105.7 da ich auf 105.8 Radio erft höre. Sowas sinnloses
     
    Stimpy gefällt das.
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lieber hätte ich auf der 103,0 weiterhin BFBS Radio 1 gehört. Das war jedenfalls eine ganz andere Musikfarbe mit Songs, die man erst Monate später auf den unzähligen deutschen privaten Dudelfunkstation wie R.SH, ffn, Antenne Bayern und co. hören konnte - wenn überhaupt - und nur belanglos und absoult austauschbar vor sich hinsenden.
     
    yoshi2001 und Hallenser1 gefällt das.
  8. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    In welcher Stadt wohnst du, wo du so viele Sender von außerhalb terrestrisch empfangen kannst? Die von dir genannten Programme kann ich leider in Hattingen nicht empfangen, daher habe ich keinen Verlust und keine Störung von irgend welchen Programmen durch die neuen Frequenzen. Aber dafür habe ich jetzt einen guten Empfang vom neuen Sender NRW 1 auf 1o7,2 MHz. Es ist für meinem Wohnort ein zusätzliches Programm. :)
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bei radioforen.de kommt NRW1 nicht so gut an. :D
    NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet
     
  10. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also kann man davon ausgehen,dass es beim 0815 Hörer sehr gut ankommen wird.
     
    Winterkönig gefällt das.