1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eRtv (euro Regional tv) wird eingestellt.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 31. August 2017.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    eRtv/Walkomedia schreibt auf seiner Facebookseite folgendes:

     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und was bedeutet das ?
    Ich kenne gar keinen Free-TV Sender namens eRtv. Gibt/gab es die nur über Internet ?
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
    seifuser gefällt das.
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ist der K24 über DVB-T nun abgeschaltet?
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich sag ja schon lange, dass man mit regionalem Fernsehen kaum Mehrwert bietet. Die Leute wissen doch selber was im Ort passiert, das nochmal lahm aufbereitet zu bekommen, bringts meiner Meinung nach nicht.
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Quotentechnisch war alles im "grünen Bereich" - die waren sogar über den Durchschnitt. Es lag unter anderem daran, dass mit dem Wechsel des TV-Versorgers bei der Kommwohnen (im Stadtteil Weihnhübel) zur Telekom hunderte Zuschauer weggefallen sind und damit nicht nur die Quoten, sondern auch ein Teil der Werbeeinnahmen weggebrochen sind.

    Und der 2. Punkt war/ist, das "Walkomedia" nur 4 Angestellte hat und die mussten eben den Sender mit Programm füllen, damit jede Woche 2 Magazine laufen und dann noch die tägliche Nachrichtensendungen.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    interessant, ich sage ja nicht, dass die Leute keine gute Arbeit gemacht haben, aber wenn ich sehe dass immer mehr Sender entstehen dann sage ich, als Zuschauer hat man gar nicht soviel Zeit so viel zu konsumieren. Jedenfalls ich nicht und ein teil unserer Gebühren fördert über die Medienanstalten auch noch lokalen Rundfunk. das finde ich kontraproduktiv. Klar soll Vielfalt sein, aber ob ein Springbrunnen eingeweiht wird oder nicht, ist für mich eher wenig relevant. Dafür möchte ich ungern Geld ausgeben.
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Und das soll jemanden in Tonga interessieren?
     
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ist Dir langweilig hier? Wenn ja, dann fahr nach Tonga und lass mich bzw. uns mit deiner Gesäßpaste in Ruhe! DU NERVST!

    (engl.) Are you bored here? If so, then go to Tonga and leave me or us with your butt paste in peace! You're annoying!

    (ital.) Sei annoiato qui? Se è così, quindi vai a Tonga e lasciami o noi con la tua pasticca in pace! Sei fastidioso!

    (france) Êtes-vous ennuyé ici? Dans l'affirmative, rendez-vous aux Tonga et laissez-moi ou avec nous avec votre pate en paix! Vous êtes ennuyant!

    (espanol) ¿Estás aburrido aquí? Si es así, entonces vaya a Tonga y déjeme o nosotros con su pasta de butt en paz! ¡Eres molesto!
     
  10. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Also erlich, das ist doch Quatsch. Die Leute wissen eben nicht alles was im Ort passiert. Das erfahren Sie sicher zum Teil über Gespräche, aber das meiste über lokale Medien. Also Lokale Zeitung, Radio und TV.
    Problem ist leider, dass die Reichweite und Zielgruppe damit geringer ist, und somit die Einnahmen.
    Einen Mehrwert bringt lokales TV jedenfalls mehr als ein billiger Serienabspielsender.
     
    Winterkönig und andi410 gefällt das.