1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ERTSAT wohlmögliche Abschaltung !!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kostas, 20. August 2004.

  1. Kostas

    Kostas Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Athen
    Anzeige
    Der griechische Auslandsfernsehsender ERTSAT plant nach den riesen Protesten der im Ausland lebenden Griechen -wegen dem Olympiaberichterstattungsverbot- ein kurzzeitiges Programmende für Anfang September. Dieses Gerücht geht z.Z in Griechenlands Pressen umher. Laut ERT habe man nicht mit soviel Protest gerechnet. ERTSAT wird über das Digitalpaket OTE auf Eutelsat 13Grad auf 12.188Ghz Polarisation Horizontal Symbolrate 27500 Fec 3/4 ausgestrahlt sowie über Hellassat 39Grad in ganz Europa ausgestrahlt.

    To Vima
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: ERTSAT wohlmögliche Abschaltung !!

    War vor einiger Zeit auch in sdtv.gr und satleo.gr zu lesen. Hoffentlich wird dieses drittwelt-Niveau-Konservenprogramm eingestellt. Stattdessen sollten ET1/NET/ET3 und alle Radiosender frei empfangbar sein, am besten nach italienischem Modell, also nur Programmteile verschlüsselt werden, die ausstrahlungsrechtlich kritisch sind. Für diese sollte aber eine Smartcard für alle verfügbar sein, aber nicht zu den horrenden Preisen von Nova Hellas !!

    Genug geträumt, back to reality: So wie ich den Laden kenne, werden die Ert Sat abschalten und alles bleibt beim alten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  3. Kostas

    Kostas Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Athen
    AW: ERTSAT wohlmögliche Abschaltung !!

    So ist es ! Allerdings ist eine FTA-Ausstrahlung für ET-1,NET und ET-3 unmöglich, da ERT leider 100% Staatlich ist (meint sie zumindestens) vor ein paar Jahren war ERTSat ein angesehener griechischsprachiger Sender auf Eutelsat 7 Grad. Dann kam die Europawende... zu Eutelsat Hotbird... und das Programm änderte sich schlagartig. Mit ERTSAT lässt sich Kohle machen ! 27 Dollar kostet ein Monat ERTSAT in Australien ! Ich denke das Verbot wird für Amerika und Europa gelten...Immerhin musste ERTSAT eingestehen...das die Telefonleitungen (ca.20) nicht mehr ausreichen...so schlimm sind die Anrufer !!


    Ein neues Griechisches Paket wird es auch nicht geben und wenn...wir Netmed das Paket verschwinden lassen (siehe Alpha Digital Synthesis)... Solange es "Dumme" gibt die 55 EURO monatlich ausgeben wird es auch keine Demokratie für alle geben !
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ERTSAT wohlmögliche Abschaltung !!

    Heißt das, daß es dann kein AuslandsTV a la DW-TV oder TV 5 mehr gibt?

    BTW: das Programm ist grotten schlecht, da sind selbst die griechischen Müllsender interessanter...
     
  5. Kostas

    Kostas Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Athen
    AW: ERTSAT wohlmögliche Abschaltung !!

    ERTSAT hat nachdem das Gerücht bis ans Parlament gelangt ist die Nachricht dementiert-immerhin es vergingen knapp 3 Wochen... :) ! Ein Parlamentabgeordneter der Sozialdemokraten meinte: "Wann gibt die Regierung endlich antworten auf die ERTSat Einstellung..." und prompt lief dann am nächsten Tagen in allen Zeitungen das ERTSAT nicht eingestellt wird.

    Ab 30.8. sollen wieder normal Nachrichten laufen... -leider keine Änderung an der Programmgestaltung....- !

    Extra-3 hat nach Angaben die Quote über Hotbird verdreifachen können vorallem die Nachrichten erziehlten höhere Quoten als die Dokumentationen von ERTSAT die es gerademal auf 0,09 (!!)% schaffen !
     

Diese Seite empfehlen