1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ERT World auf <Hotbird 6>

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von adrian.b, 26. Oktober 2010.

  1. adrian.b

    adrian.b Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bitte um hilfe betreffend einrichtung der sat-antenne für den empfang von hotbbird 6-channels. ich hatte bisher das gesuchte channel <ert world> über hotbird 1-5 auf .............. bis die frequenz (satelliten) geändert wurde. dieses ist jetzt (laut eutelsat) auf hotbird 6 fec 5/6 msys 27500 H zu empfangen. ich hatte die automatische suche auf dem bisherigen satelliten durchgeführt, aber ohne resultat. mein receiver listet aber den hotbird 6 nicht auf...
    die frage: muss ich nun die antenne neu ausrichten? wie bekomme ich den sender "ert world" rein?
    danke für eure antworten!
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ERT World auf <Hotbird 6>

    einfach die neue Frequenz manuell absuchen (scannen)
     
  4. adrian.b

    adrian.b Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ERT World auf <Hotbird 6>

    hallo und vielen dank für die raschen antworten!
    ...das hilft mir aber trotzdem nicht weiter. :confused:
    @ak5689: dass sie die frequenz gewechselt haben hatte ich schon bemerkt :D , das problem ist, dass mein receiver den hotbird 6 nicht in seiner satelliten-liste hat :(
    @speedy: hatte die manuelle suche auch bereits auf hotbird 1-5, eutelsat w1,w2,w3 durchgeführt (hotbirt 6 nicht vorhanden). resultat=0...

    hmmm....
     
  5. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: ERT World auf <Hotbird 6>

    Hotbird 13° Ost ist nicht im Menü?
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ERT World auf <Hotbird 6>

    Schätze dem Receiver ist die TRANSPONDER Frequenz nicht bekannt und muss erst angelegt werden, damit sie beim vollständigen Suchlauf berücksichtigt wird.
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ERT World auf <Hotbird 6>

    deswegen ja der Hinweis mit dem Manuellen suchen.
    Dort einfach die 10818 als Frequenz eingeben, falls der Receiver das erlaubt.
    Hier der Rest Frequenz 10818 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 5/6


    Einfach Hotbird1-5 auswählen, und dann die oben genannte Frequenz absuchen.
    Der 6er war damals wohl noch nicht im Orbit, wo die Software des Geräts gebastelt wurde ;)
     
  8. adrian.b

    adrian.b Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ERT World auf <Hotbird 6>

    ... d.h er findet nichts mit den oben genannten "koordinaten" (..frequenz 10815 mhz). war nicht hotbird 1-5 auch auf 13° ost so wie hotbird 6? seltsam...
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ERT World auf <Hotbird 6>

    kannst du überhaupt Hotbird Sender unterhalb von 11.750 GHz empfangen ?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ERT World auf <Hotbird 6>

    Ja der ist auch auf 13° Ost.
    Wie der Satellit vom Betreiber benannt wird ist völlig egal.
    Der kann auch Timbuktu 23 heißen. Wichtig ist das die Frequenzen auch in der Transponderliste stehen.
    Ist das nicht der Fall muss sie manuell eingefügt werden.
    Wurde aber schon 3 mal geschrieben.
    Zur Zeit senden auf 13° Ost. HB 6, HB 8, und HB 9.

    1-5 sind längst verglüht.

    Eventuell kannst Du Deine Anlage mal etwas beschreiben.
     

Diese Seite empfehlen