1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstkauf

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von xfantastix, 30. März 2008.

  1. xfantastix

    xfantastix Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mich gerade erst frisch registriert, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass ich erst seit ein paar Tagen mit dem Gedanken spiele mir ein LCD-TV zuzulegen. Nun habe ich bereits, wie ich das eigentlich immer mache, wenn ich vorhabe mir ein neues Gerät zu kaufen, diverse Geräte im Netz angeschaut. Habe mich dann zunächst mal auf folgende Geräte beschränkt:

    Samsung LE-40F86BD
    Sony KDL-40D3500
    Sony KDL-40V3000

    Meine erste Frage lautet natürlich, ob mir jemand zu den Geräten etwas
    sagen kann, was mich bezüglich einer Kaufentscheidung weiterbringen würde. Ich würde prinzipiell zunächst zum Samsung tendieren, weil der in diversen Tests halt recht gut dasteht. Da habe ich allerdings bereits gelesen, dass ein bislang ungelöstes Problem mit Streifen besteht. Und ich werde mir sicherlich keinen Fernseher zulegen, bei dem ich sofort sicher sein kann nach dem ersten Eischalten einen Techniker rufen zu müssen. Also wäre ich euch über eure beratende Mithilfe sehr dankbar. Ich fasse einfach nochmal ein paar Fragen zusammen:

    -Welcher der drei Fernseher sollte es sein?
    -Gibt es gleichwertige (auch auf den Preis bezogen) Alternativen zu den drei Geräten?
    -Besteht das Streifenproblem bei allen Geräten oder nur bei dem Samsung-Modell?
    -Machen die drei Modelle überhaupt Sinn, wenn ich sowohl normale Programme schauen (über Satreceiver mit HDMI-Anschluß), als auch meinen Rechner an das Gerät anschließen will (zwecks Blueray-Wiedergabe, Spielen,...)

    Ich glaube das reicht erstmal was...:eek:

    Ich wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet!!!

    Gruß
     
  2. xfantastix

    xfantastix Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erstkauf

    Ja hoppla, jetzt hab ich dass irgendwie zweimal gepostet. Einmal reicht jawohl. Bitte einfach ignorieren oder gegebenenfalls löschen!

    Danke!
     
  3. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstkauf

    Willst du die Lautsprecher vom Fernseher benutzen oder willst du ihn an eine externe Anlage anschließen?
     
  4. xfantastix

    xfantastix Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erstkauf

    Danke für die erste Antwort. Auf jeden Fall externe Anlage!
     
  5. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstkauf

    Dann würde ich den Samsung nehmen Sharp wäre eventuell auch eine Alternative.