1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

??? Erstinstallation ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von °°°Sky°°°, 27. Oktober 2010.

  1. °°°Sky°°°

    °°°Sky°°° Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo @all,
    hab da ein großes problem ! bekomm mein neuen receiver von der marke humax pr-hd 3000 nicht zum laufen! es erscheint nur am fernseher die instalationsmaske (is auch alles ok ) aber mit 0 empfang! alles ausprobiert! kabel neu montiert usw! komm sogar niergenswo hinein, z.B. ins menü, er will unbedingt erst die installation haben! sonst hät man ja mal auf werkeinstellung gehen können ! aber geht nicht kann nur in der installmaske navigieren!
    mit meinem twin Lnb is auch alles ok und für digitalen fernsehen auch brauchbar !
    habe mit meinen anderen normalen receiver
    signalstärke: 93%
    signalquallität: 75%
    aber mit dem von sky =0%

    würd mich auf antwort sehr freuen! und vill weiß ja auch jemand nen rat wat zu tun is !
    danke
     
  2. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ??? Erstinstallation ???

    und ist der auch für Sat??
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ??? Erstinstallation ???

    Hi,

    BA wirklich richtig gelesen ? Und es ist auch das (seltene und neue) SAT-Modell des 3000 ? Und nicht der 3000c ?

    Woher weißt du das, wenn nur die erste Maske kommt ?

    Gruss
     
  4. °°°Sky°°°

    °°°Sky°°° Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ??? Erstinstallation ???

    hi danke erstma für eure antwort
    nee is humax pr-hd3000 steht zumindestens unter den reciever! ja der is für sat gedacht !
    dat dumme hab ich heut festgestell ist , wenn ich die schüssel bald 4cm weiter drehe dann bekomm ich nen signal von ca. 59 %stärke, und 49% quallität, aber dann kann mein sohn kein fernseh mehr schauen über sein reciever!
    aber bekomm bei diesen % keine programme bei sky! also suche fehlgeschlagen !
     
  5. °°°Sky°°°

    °°°Sky°°° Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ??? Erstinstallation ???

    ja und BA hab ich auch studiert! hab auch eigendlich nie probleme mit sowas gehabt ! bin mitlerweile schon den ganzen tag am grübeln!
     
  6. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ??? Erstinstallation ???

    das verstehe ich nicht...wenn die schüssel eingestellt ist, dann sollte auch Dein Sohn , wenn er an dem LNB hängt empfang haben, anderst wenn er ein seperaten LNB hat...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ??? Erstinstallation ???

    Nochmal:

    Woher weisst du das alles, wenn du nur die Installationsmaske bekommst ?

    (Und warum du die Schüssel drehen willst, erkenne ich auch nicht....)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ??? Erstinstallation ???

    Seite 22 der BA ist die richtige für Dich.

    Steht bei Dir am Bildschirm genau das gleiche ?
     
  9. °°°Sky°°°

    °°°Sky°°° Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ??? Erstinstallation ???

    hab die schüssel gedreht um zu schauen ob es vill an der stärke liegt oder der qualli. bekomm ja sogar nen kleinen empfang wenn ich die schüssel drehe, aber warum??
    reciever steht ja schon auf astra!!!!

    @ Teoha dat weiß ich weil ich mir die seriennummer und dem model unter dem receiver auf dem aufkleber angeschaut habe !!! signalstärke usw kann ich halt ja sehen in der install maske !!
     
  10. °°°Sky°°°

    °°°Sky°°° Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ??? Erstinstallation ???

    hab nur die kurzanleitung für diesen receiver (Sky HD - receiver (s hd4)) hier vorliegen! da hast du was anderes ! bei mir auf seite 22 = nur BEDEUTUNG DER SYMBOLE
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen