1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstinstallation Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Crazymaniac, 24. Januar 2008.

  1. Crazymaniac

    Crazymaniac Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe heute endlich mein Premiere HD Reciver erhalten, Phillips DCR 9001/22, sofort ausgepackt, ordnungsgemäß angeschlossen, Karte rein, angeschalten...
    Ich starte den Sendersuchlauf und er findet absolut keine sender nach 15 minuten suchen :(.
    Aja ich habe Kabelanschluss.
    Die Signalstärke lag zwischen 40 - 70%.
    Habe ich irgendwas vergesssen, oder muss ich nen signal von 100% haben?

    Vielen dank im Vorraus

    der
    Nico
     
  2. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    AW: Erstinstallation Sendersuchlauf fehlgeschlagen

    Die Signalstärke ist erst einmal nicht so entscheidend, solange die Signalqualität bei ~100% liegt.

    Warum er bei Dir aber keine Sender findet, ist schwer zu erraten; vielleicht hat da jemand anderes noch einen Tip.
     
  3. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Erstinstallation Sendersuchlauf fehlgeschlagen

    Habe den Philips DSR 9005 (Sat-Receiver), da wars bei der Erstinstallation genauso. Denke das ist einfach einer der vielen Fehler der miesen Firmware.
    Hab einigemal die Installation ausführen müssen, es gab immerwieder Fehlermeldungen von wegen Antennenanschluß überprüfen oder er hat einfach keine oder fast keine Sender gefunden. Habs mehrmals gemacht und dann immer wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nachdem ich dann schon kurz davor war das Schrottteil aus dem Fenster zu werfen gings dann aber auf einmal, war aber bestimmt der 7. oder 8. Versuch.
    Wünsche dir viel Freude mit dem Gerät, das wird nicht die letzte Macke sein mit der Dich rumärgern wirst...
    Habs derzeit z.b. öfters dass er nicht mehr aus dem Standy hochfährt und dann nur noch Netzstecker ziehen hilft, auch ist mir bis heute (nach ca. einem Jahr) noch immer nicht ganz klar wie ich den Receiver aus dem Deepstandy wieder einschalten kann, irgendwann gehts zwar aber irgendwie immer mehr aus Zufall und nach 5 Minuten wild auf der FB herumdrücken und jedesmal scheints anders zu sein. Tonausgabe über HDMI klappt auch nur mit nervigen aussetzern...
    Für mich ist der Receiver nicht mehr als ein Übergangsreceiver und einzig und allein um die wenigen HD-Sender zu schauen, alles andere mache ich mit nem gescheiten Receiver. Sobald es was vernünftiges anderes gibt fliegt der Philipsschrott raus.
     
  4. Crazymaniac

    Crazymaniac Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Erstinstallation Sendersuchlauf fehlgeschlagen

    Update:

    habe nun mein zeug mal geschnappt und bin zu nem freund mit dem gerümpel gewandert und da ging es auf anhieb, also liegt es wohl an meiner signalqualität meines kabelanbieters...

    tja was kann ich nun noch machen?
     

Diese Seite empfehlen