1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstinstallation Sat!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Krischen, 4. Januar 2005.

  1. Krischen

    Krischen Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Moin erstmal!:winken:

    Ich habe vor eine feste Satanlage zu installieren!
    Die Erstinstallation soll für 4 Teilnehmern ausgerüstet sein!
    (Später durch Matrix erweitert auf 8 Teilnehmer)
    Dafür habe ich folgende Komponenten eingeplant!
    Die CAS 90 von Kathrein (ne billigere,aber qualitativ gleichwertige Empfehlung erwünscht),
    und ein Quad LNB von Invacom 0,3dB.
    Nun zu meinen Fragen:
    1.Ist die CAS 90 und das Invacom LNB kompatibel?(Sprich,probs bei Installation,etc...)
    2.Ist das Quad LNB später durch Zwischenschalten der Matrix problemlos erweiterbar oder habe ich da vieleicht was übersehen....:confused:

    Hoffe ich konnte alles verständlich beschreiben....

    Bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten......
    MFG Krischen
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Erstinstallation Sat!

    Du sprichst es bereits an.
    Hol dir ein Quattro-LNB und einen Multischalter mit 8 Ausgängen.
    Ansonsten kannst du später bei der Erweiterung dein Quad-LNB bei Ebay einstellen.
     
  3. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Erstinstallation Sat!

    Es gibt auch Multischalter, die auch mit Quad-LNBs umgehen koennen. Die senden dann aben an jedem Eingang die passende spannung/ bzw. das 22kHz Signal aus.

    Aber die Dinger sind teurer und die Auswahl ist da eher schwach.
    Also: Lieber gleich Quattro-LNB und Multischalter.
     
  4. Krischen

    Krischen Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Erstinstallation Sat!

    mmmmh,also verstehe ich das richtig!
    Mit einem Quad LNB kann ich 4 TN direkt und ohne Matrix(Multischalter) ans Netz bringen,aber nicht erweitern?
    Aber mit dem Quattro LNB kann ich doch nicht direkt an den Receiver ran,ergo muss ein Multischalter dazwischen und den wollte ich mir Sparen,weil er erstens im Moment nicht gebraucht wird(4TN) und zweitens teuer ist!
    Oder verstehe ich da wieder was falsch?
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Erstinstallation Sat!

    Ja das stimmt.
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Erstinstallation Sat!

    So viel teurer ist es auch nicht, du sparst ja wieder am LNB.

    Außerdem hältst du dir nur so vernünftig die Möglichkeit zur Erweiterung offen (Ich will hier nicht näher auf Octo-LNB's eingehen, da Schrott).
     
  7. Krischen

    Krischen Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Erstinstallation Sat!

    Tja,dann habe ich wohl ne Marktlücke entdeckt....:)
    Nun gut,vieleicht kann mir noch jemand ne Auskunft über den Spiegel und das LNB geben!
    Habe gehört das Kathrein nicht so ganz mit Fremd LNB´s zurechtkommt?(Aufnahme)
    Stimmt das?
    Würde nämlich schon gerne das Invacom LNB nehmen......
    (habe hier gelesen das es ganz gut sein soll)
    Wenn ja wäre ich über Alternativen für den Spiegel dankbar!
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Erstinstallation Sat!

    Ich habe Gibertini und bin sehr zufrieden. Die sind auch recht günstig. Viele hier meinen aber Gibertini ist nicht so gut, was ich nicht bestätigen kann. Fuba ist auch noch sehr gut.
     
  9. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: Erstinstallation Sat!

    invacom lnb passt an die cas 90 (binn mir sicher aber nur mit entsprechenden adapter)
     
  10. Krischen

    Krischen Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Erstinstallation Sat!

    Vieleicht sonst noch jemand Vorschläge für die Schüssel?
     

Diese Seite empfehlen