1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstes Fazit zu sportdigital.tv

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 21. April 2008.

1. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Anzeige
    ...also ich bin sehr posetiv von diesem neuen Sender überrascht. Sehr fachkompetente Komentatoren. Bilder (sprich Bildregie) bei den Übertragungen sehr gut. Auch Interviews und Analysen finde ich klasse. Sowieso das zwei Leute kommentieren (fehlt mir beim Fussball (Premiere) finde ich gut .

Bildquali , konnte besser sein gerade bei meinem großen LCD ist doch viel Pixelmatch
    aber gegenüber DSF ist schonmal 16:9 als Standard.......

NEGATIV:
    Aber Thema Fussball Serie A Sorry das kann man aber vergessen. Was ist das den mit dem 4:3 Bild Unsinn?

Ok wenn die keine 16:9 Bilder aus Italien bekommen ok, dann kann man das aber auch so senden, dass man wenigstens Vollbild hat. Ich dachte erst mein Fernseher ist im Eimer.....

Fazit noch oben hin noch luft aber von den Übertragungen her schon besser als DSF Jetzt noch mehr Programminhalt und besseres Bild und wir haben nach Premiere Deutschlands zweit bestens Sportfernsehen...

2. Quereinsteiger

Quereinsteiger Silber Member

AW: Erstes Fazit zu sportdigital.tv

Aufzoomen?!? Dann gehen ja noch mehr wichtige Bildinformationen verloren, das kann man keinem Fußballfan antun!

Premiere sendet da doch auch 4:3, sogar bei CL-Spielen aus Spanien!

3. psychoprox

psychoprox Gold Member

sportdigital.tv sendet aber sozusagen in 16:9 letterboxed. 4:3 Signale bekommen links und rechts schwarze Balken verpasst. Der Sender sendet nämlich durchegehend anamorph.

Mich stört das nicht, aber Besitzer von 4:3 TV Geräten wirds nerven. Die haben dann nämlich nicht nur oben und unten Balken, sondern auch links und rechts.

Um das problem zu lösen müsste man den Receiver jedesmal extra auf 4:3 Pan&Scan stellen.

4. Bernie1101

Bernie1101 Junior Member

Der Sender wäre sicher mal fürs Kabel gut aber da gibt es wohl keine guten Nachrichten. Ob Sportsdigital.tv. auf Premiere laufen wird naja wer weiß. Gut alle Sender und dessen Bitrate sind wohl besser als die des Deutschen Sex Sender oder wie auch immer dieser Sender sich nennen mag.:confused:

Grüße

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

also bei UM ist er im Kabel eingespeist

wenn man bedenkt das man nur eine Frequenz zur Verfügung hat und keine Möglichkeiten Optionen zu schalten wie Premiere ( die haben die Möglichkeiten aber zeigen nix ) macht man die Sache wirklich gut

an diesem WE gibts z.b. 7 Spiele aus der Handballliga in voller Länge - 5 Spiele live und 2 zeitversetzt

6. hans-hase

hans-hase Platin Member

Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger

Auf Abruf:
    Digit ISIO C (zu verkaufen), Sky+Box gekündigt, DigiCorder K2 (f. Hörfunk)

Außer Dienst:
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1 (Kabel & Sat);
    Terratec Cinergy HTC HD XS (wegen fehlender Linux-Unterstützung);

Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ & DVB-T: Olympiaturm ;
    DVB-T/T2 Gaisberg (AT);
    Sat: außer Betrieb

Hab bei Alice HomeTV ab und an mal reingezappt.
    Für meinen Geschmack: überflüssig. Aber bin da sicher kein Maßstab, da mich Sportsender im TV eh nicht interessieren. Aber wen nonstop im Wechsel Handballbundesliga und Volleyballbundesliga interessieren, bitteschön.
    Immerhin die Kommentare ohne überzogene Show-Effekte ...

7. seufz

seufz Senior Member

Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG

ich persönlich kenne den sender nur aus den übertragungen im internet.und war positiv überrascht wo sie angefangen haben.
    hatten am anfang noch einige probleme mit den kommentatoren,aber das haben sie auch hinbekommen.
    für sportbegeisterte wie mich ein klasse sender.
    zum kabel:lebe ja in niedersachsen und bin kabelkunde.würde den sender ja gerne im abo für tv beziehen,aber weder premiere noch kdg wollen ihn in ihr programm aufnehmen.:( wollte dann bei alice home tv einsteigen.aber wie soll es anders sein,das netz ist dafür bei uns noch nicht ausgebaut.
    bis der sender auch bei uns im kabel zusehen sein wird,wird bei den verhandlungsführern noch einige tassen kaffee den hals runterlaufen!
    für sportdigital wird es wichtig sein auch bei premiere drauf zukommen,wenn sie ihren absatzmarkt erhöhen wollen.glaube aber nicht das es über kurz oder lang dazu kommen wird.schade!

Diese Seite empfehlen