1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Ultra-HD-Film wird über Satellit ausgestrahlt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Erstmals soll in diesem Monat ein vollständiger Film in Ultra-HD-Auflösung über Satellit ausgestrahlt werden. Produziert wurde die Dokumentation vom italienischen Veranstalter Rai. Die Ausstrahlung wird auf einem Ultra-HD-Demokanal auf Eutelsat 10 erfolgen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    1.292
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Erster Ultra-HD-Film wird über Satellit ausgestrahlt

    Da muss ich mir ja schnell noch einen UHD-TV kaufen! Hoffentlich ist dann aber auch Sat-Tuner mit h.265 integriert.
     
  3. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erster Ultra-HD-Film wird über Satellit ausgestrahlt

    Der neue TV muss aber mindestens 50" besitzen, damit du den Unterschied überhaupt siehst.
     
  4. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    3.129
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erster Ultra-HD-Film wird über Satellit ausgestrahlt

    Und solltest dann auch nicht mehr als zwei Meter davon entfernt sein. ;)
     
  5. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    908
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erster Ultra-HD-Film wird über Satellit ausgestrahlt

    Ich hätte da etwas für dich!
    Samsung UHD TV UE55HU8590 Curved Star mit Premium Qualität
    Für 3,499€ ein absolutes Schnäppchen!
    Zukunftssicher und HEVC/H.265 wird ebenfalls unterstützt.
    Jetzt sag nicht, dass dir die Fernbedienung nicht zusagt!;)
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erster Ultra-HD-Film wird über Satellit ausgestrahlt

    Hab leider keine gebogene Wand. :(
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Erster Ultra-HD-Film wird über Satellit ausgestrahlt

    Hoffentlich findet sich an dieser Stelle jemand ein, der es empfangen konnte. Mit meiner Dream 8000 konnte ich bisherige H265-Signale nur speichern, aber natürlich mangels entsprechender Dekodierung nicht sehen. Auch diesen Beitrag würde ich zumindest gern erst mal speichern.
    Bitte den genauen Sendeplatz und Sendetermin, sobald bekannt, hier posten !
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.678
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erster Ultra-HD-Film wird über Satellit ausgestrahlt

    Das lässt sich ändern!

    Leuchttürme stehen immer wieder mal zum Verkauf. :winken:
     
  9. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erster Ultra-HD-Film wird über Satellit ausgestrahlt

    uhd ist noch uninteressanter wie 3d, wird sich nicht durchsetzen

    ein pay tv uhd kanal und das wars dann auch

    für uhd gibt es keinen massenmarkt und vorallem keine sender bzw. garkeine kapazitäten über sat z.b.

    der deutsche bekommt die umstellung auf hd nicht gebacken, geschweige rüstet er auf uhd um, ausser ein paar freaks
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erster Ultra-HD-Film wird über Satellit ausgestrahlt

    Danke für den Tipp... wo finde ich jetzt nur in den österreichischen Alpen einen gebrauchten verlassenen Leuchtturm? :confused:
     

Diese Seite empfehlen