1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstellen einer Kapitelliste nach der Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von TheGood, 5. Juli 2005.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    Anzeige
    Hi,

    wie macht ihr es denn wenn ihr Kapitel erstellt für Eure aufgenommenen Filme?
    Gibts im Inet irgendwo ne seite wo vielleicht steht wann die ganzen Kapitel kommen oder macht ihr das immer von Hand?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Erstellen einer Kapitelliste nach der Aufnahme

    Ich mache das immer per Hand.

    Gruß Gorcon
     
  3. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Erstellen einer Kapitelliste nach der Aufnahme

    vom hand...
    selbst wenn im inet die kapitelzeiten des orgfilms stehen würden, bringt dir das zu 80% nix, da die filme ja meist irgendwo, irgendwie geschnitten sind :(

    mfg erbse
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Erstellen einer Kapitelliste nach der Aufnahme

    Ja, hier auch von Hand.

    Bei Spielfilmen übernehme ich die Vorschläge in DVDLabPro, die mir in der Vorschau angeboten werden.

    Bei Musik-Videos, die ich mit Cuttermaran schneide, setzte ich die Kapitel-Marker ganz von Hand.
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Erstellen einer Kapitelliste nach der Aufnahme

    Ein inhaltlich orientiertes Festlegen der Kapitel finde ich für private Aufnahmen von Fernsehsendungen zu umständlich. (Wie oft werde ich so einen Film anschauen, und wie oft werde ich überhaupt die Kapitelmarker brauchen?) Ganz ohne Kapitel ist allerdings das Suchen bestimmter Filmstellen mühsam, weil man dann alles mit dem Vorlauf suchen muß.
    Wenn ich mit IFOEdit authore, verwende ich daher eine (immer gleiche) Celltimes-Datei, die alle 7 Minuten ein Kapitel setzt. Das genügt mir, um später ohne allzu langen Vorlauf jede Stelle im Film anfahren zu können.
     

Diese Seite empfehlen