1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Zeitschrift zu HDTV startet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 10. August 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Erstmal finde ich es gut das der Auerbach Verlag im Bereich HDTV Pionierarbeit leisten will.

    :winken:

    Allerdings würde mich mal interessieren wie hoch die Auflage ist? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Markt von HDTV schon so riesig ist. Haben ja nur sehr wenige das entsprechende Equipment und wenn man daran denkt das für viele Menschen sogar noch analog das Non-Plus Ultra ist.

    Naja hoffe das wird was mit der neuen Zeitung. Ich drück auf jedenfall die Daumen.

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_44124.html
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Erste Zeitschrift zu HDTV startet

    Die Informationen zu HDTV sind bisher in der Öffentlichkeit nur wenig angekommen.
    Darum ist es grundsätzlich gut, wenn es dafür eine Plattform gibt.
    Vielen ist nur bekannt, dass es sich um das bessere Fernsehen handelt, was es aber wirklich für alle Beteiligten bedeutet, ist unbekannt.
     
  3. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Erste Zeitschrift zu HDTV startet

    Auch wenn ich derzeit schon wegen den extrem hohen Anschaffungskosten keine HDTV-Hardware kaufen werde, habe ich mich für ein 2 Ausgaben Abo entschieden.
    Ich kann es nur begrüßen dass es in Sachen HDTV einmal mehr Infos gibt als man sie derzeit bekommt. Hersteller und Rundfunkanstalten sagen ja aus den bekannten Gründen mit Absicht nur wenig zu HDTV.
    Auch Fachzeitschriften zum Thema Sat-Empfang sollten deutlich mehr über HDTV berichten. Aber auch sie fassen dieses Thema nur mit den Fingerspitzen an. Nach dem Motto. Wenn man dazu etwas sagen muß dann machen wir es mal. Aber so wenig wie möglich. Denn so richtig glauben derzeit die Fachleute aus Rundfunk, Fernsehen und Fachzeitschriften an einem HDTV-Erfolg nicht so richtig. Was man auch verstehen kann. Da kommt eine Zeitschrift zu HDTV schon gelegen. Wenn die Infos auch was taugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Erste Zeitschrift zu HDTV startet

    Wenn DF in der neuen HD:TV das gleiche macht mit HD Nachrichten und Berichten wie sie es momentan in ihren Heften machen (nämlich sehr Internet bezogen, ohne selbst Firmen zu kontaktieren) wird die Zeitung ein Flopp.


    CableDX
     

Diese Seite empfehlen