1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Schritte mit dem 400s ...

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Harry B., 17. August 2006.

  1. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    Anzeige
    ... sind nicht so einfach, wie ich dachte! :(

    1. Mein 400s hat noch keine Festplatte. Ich wollte die Samsung SpinPoint V120CE (HA250JC) bestellen, habe dann aber festgestellt, dass es diese Platte nur noch sehr selten gibt. Gibt es dazu Alternativen?

    2. Ich habe den PCEditor 1.2.36 installiert, um per LAN ein Image-Update zu machen. Dabei bekomme ich immer die Fehlermeldung:
    Error writing the image file:
    200 Switching to Binary mode.
    200 PORT command successful. Consider using PASV.
    550 Could not open file size.
    500 Failed to open file.

    Nach einem Klick auf OK kann ich nichts mehr anwählen und muss das Programm mit dem Task-Manager beenden.
    Was läuft da falsch?

    3. Ich würde gerne mit dem PCEditor die Programmlisten bearbeiten. Wenn ich die Datenbank auf den PC laden möchte (File --> Download Relook 400s Database by FTP), bekomme ich die Fehlermeldung: Error loading Database. Was mache ich falsch?

    4. Ich würde gerne wissen, welche Software-Version mein 400s aktuell hat. Unter System Info finde ich viele Versionen (Micom, Boot, Linux, Programm) - welche davon ist die Software-Version, die aktuell wohl bei 2.9 angelangt ist? Was bedeuten die anderen Versionen?

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  2. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    AW: Erste Schritte mit dem 400s ...

    Hi,
    zu 1: Ich habe die Samsung SP2514N, 250GB, 7200RPM. Sehr leise und zuverlässig
    zu 2,3: Du hast wahrscheinlich einen sehr alten SW Stand drauf, mit dem der PCEditor nicht zusammenarbeitet. Spiel am besten dieses Image über USB auf: http://files.myopera.com/NeumoTeam/files/relook/400s/NeumoTeam_400s_282_usb_kernel_root_db_PAL.rar

    zu 4: Ich denke hinter Program müsste die SW-Version stehen, wahrscheinlich bei 1.xx Das andere sind Versionen vom Front-Panel, Boot-Loader und Linux-Kernel.

    Gruß,

    Peller
     
  3. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Erste Schritte mit dem 400s ...

    zu 4: Wenn es wirklich hinter Programm ist, so lautet die Version bei mir 0.0d (Dec 22 2005 - 17:52:34).

    Das Flaschen per USB ist ein Problem, da ich weder das passende USB-Kabel habe noch die Entfernung zur Box einigermaßen USB-tauglich wäre. Geht das evtl. auch per serieller Schnittstelle mit einem Null-Modem-Kabel?
     
  4. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
  5. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Erste Schritte mit dem 400s ...

    @Harry,

    hast du keinen USB Drucker oder USB Scanner im Haus? Von dort könntest Du das Kabel verwenden.
    Für das grundlegende Update kannst ja mal den PC zur Box oder umgekehrt tragen. Danach funktioniert das ganze ja über LAN...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  6. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Erste Schritte mit dem 400s ...

    So, nachdem ich mir heute ein USB-Kabel besorgt und die Box zum PC getragen habe, hat das Upgrade auf NeumoTeam 2.82 auf Anhieb geklappt. :winken:

    Image-Backup mit dem PCEditor klappt und eine FTP-Verbindung per WinCommander klappt auch. Nur der PCEditor will einfach nicht per LAN die Programmlisten auf den PC laden. Was kann ich da jetzt tun? :confused:
     
  7. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    AW: Erste Schritte mit dem 400s ...

    Hi,
    klappt das Image Backup mit dem PC-Edtor über LAN oder USB? Die Einstellungen im PC-Editor sind richtig (unter Options|Settings|Relook400 die IP-Adresse eingetragen und bei username und password immer relook eingetragen)?
    Gruß,
    Peller
     
  8. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Erste Schritte mit dem 400s ...

    Backup erfolgt per LAN! Settings sind richtig eingestellt. Check for Relook 400s ergibt The Relook 400s is responding!
     
  9. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Erste Schritte mit dem 400s ...

    Da ich ja mit WinCommander auf die Box komme, könnte ich doch die Programmlisten damit per FTP herunter- bzw. nach dem Berabeiten wieder hinaufladen. Falls das möglich ist, wäre es nett, wenn mir jemand den/die entsprechenden Dateinamen nennen könnte.

    Achso, vielleicht sollte ich sagen, warum ich die Programmlisten bearbeiten möchte: Ich möcht die Programmnummern so einstellen, dass ich Das Erste mit 1, das ZDF mit 2, RTL mit - ach nee, dass fällt ja bald weg - etc. erreichen kann. ;)
     
  10. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Erste Schritte mit dem 400s ...

    Moin!
    Mir kommt so vor, als wie wenn hier grundlegende Erstschritte behandelt werden, so in etwa "das Stromkabel ist in die dafür vorgesehene 220V Einputzdose an der Wand einzuführen". (mir wird es ähnlich gehen, wenn ich mal einen 400s bald mal bekomme).
    Deshalb die Frage, ob nicht jemand Wissender bereit wäre, das mal wirklich für den Erstgebrauch zusammenzustellen, flashen, settings etc. für den 400s und 200s und ev. in relook-info.de zur Verfügung zu stellen. Es muß ja grammatikalisch und graphisch nicht ausgefeilt sein, man sollte nur leicht mitkommen ohne technische Ingenieurskenntnisse...
    Sonst kommen immer wieder die gleichen Fragen von jedem der einen 400s ersteht und irgendwas ändern will.
    Gruß und Dank.
     

Diese Seite empfehlen