1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Probleme mit der DBox II von Phillips

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Finelight, 21. März 2001.

1. Finelight

Finelight Junior Member

Anzeige
    Kaum ist sie da, schon gibt es die ersten Probleme.

Lt. PW Intranet hat die Phillips Box in ersten Tests schon erste Fehler gezeigt. Sie fand leider nicht alle Transponder - parallel lief eine Sagem problemlos.

Außerdem ist die Klappe sehr lose (man könnte auch sagen "ab").

P.S. Die Box ist seit letzter Woche im Handel und im Direktversand für Sat zu haben. Ein Tausch auf Phillips wird noch nicht durchgeführt.

Alle Infos lt. PW ;) ;)

2. Fitz

Fitz Neuling

In der Tat scheint die Philips-Box weniger Kanäle zu finden als die beiden anderen (bei mir 542 statt knapp 600). Ich habe mir heute eine Philips-Box als Zweitgerät gekauft. Sie sieht gut aus (besser als die Sagem), die Fernbedienung funktioniert und beim Ein-/Ausschalten reagiert die Box rasant schnell.

Die Klappe vor den beiden Kartenschlitzen ist nur etwa 10 cm breit (also nicht mehr vor der ganzen Vorderfront) und wirkt tatsächlich etwas instabil, sitzt aber fest. Das Anzeigenfenster ist in der Mitte angebracht. Insgesamt macht die Box einen guten Ersteindruck.

Weitere Infos folgen.

Gruß an alle "d-boxer" :D

[ 23. März 2001: Beitrag editiert von: Fitz ]

[ 23. März 2001: Beitrag editiert von: Fitz ]

3. Weiß jemand ob es sonst noch Fehler bei der Philips box gibt?

Ist das Problem mit der Sendersuche mittlerweile behoben? :confused: :(

MfG

premiereworld.de

4. Fitz

Fitz Neuling

Bei einem zweiten Suchlauf fand die Philips-Box alle 609 Kanäle einwandfrei.

Ärgerlich ist allerdings, daß die Box lediglich mit 8 MB Flash ausgestattet worden ist. Da wurde mal wieder am falschen Ende gespart. Außerdem wurden die Käufer des All-in-one-Paketes von PW letztendlich getäuscht, denn es hieß ja immer, daß die Sagem und auch die Philips hardwaremäßig absolut identisch mit der Nokia-Box sind. Meine Nokia hat 16 MB Flash und ist - auf jeden Fall beim Umschalten - schneller als die Philips-Box.

:mad:

[ 03. April 2001: Beitrag editiert von: Fitz ]

5. Was hat es mit der losen Klappe bei der Philips box auf sich?

Weiß jemand eine Seite wo man ein Bild dieser box sehen kann?

MfG

premiereworld.de

6. prem2

prem2 Neuling

bei der phillips box gibt es das problem das die box anscheinend schwierigkeiten hat die transponder von astra anzusprechen, deshalb kann es vorkommen das bei einem zweiten suchlauf mehr kanäle gefunden werden als wie bei erstinstallation. Bei einigen Testläufen mit der phillips box ist es sogar vorgekommen das sie nur 2 transponder gefunden hat.
    Also ruhig ein zweites mal den suchlauf machen, oder wenn nötig öfters, dann klappts irgendwann. :eek: null

7. Wittenberg

Wittenberg Senior Member

Hallo! Ich habe heute eine D-BOX 2 von Phillips beim Kunden instaliert,warscheinlich hat die Kiste Bugs ohne Ende-Auszug:
    -Beim Zappen springt die D-BOX oft auf Programmplatz 10
    -Lautstärketaste "+" gedrückt,springt die D-BOX auf Programmplatz 55 oder 5000(!!??)
    -Beim Zappen auf Programmplatz 76 hängengeblieben,ich mußte Stecker ziehen
    -Beim Zappen ist die D-BOX zwei mal in Stand-By gesprungen
    Ich glaube das es noch Etliche Bugs gibt,die o.g. sind während der Instalation aufgetreten- :mad: :mad:
    Gruß

8. Xonk

Xonk Neuling

Hi,

laut http://dbox2.elxsi.de/index-dbox2.html gibt es gar keine boxen mit 16 MB flash.

ich bin schon seit tagen am grübeln, welche box ich denn nun nehmen soll.
    da noch vergleichsweise wenig erfahrungen zu der philips-box vorliegen, werde ich wohl trotz meiner generellen abneigung gegenüber dieser firma (ärger mit diversen anderen geräten und mieser kundenservice) mal dieses gerät versuchen.

ich werde berichten ...

grüße,

Xonk

Diese Seite empfehlen