1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste HD2 Test Transmissions am 1.03.05

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Michael45, 14. Februar 2005.

1. Michael45

Michael45 Junior Member

Anzeige
    Hi,
    mehr news gibts auf http://www.hd-1.tv/ unten rechts.

Gruss,
    Michael

2. CableDX

CableDX Board Ikone

AW: Erste HD2 Test Transmissions am 1.03.05

Ich glaube, dass wichtigste ist, dass man ein Verbund gegründet hat und Euro1080 unteranderem BskyB und PREMIERE fördern wird.

CableDX

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Das genannte Datum für erste Tests finde ich nicht, weil ich wahrscheinlich zu doof bin.
    Wenn ich bei google auf "Seite übersetzen" gehe, wird nur die Titelseite überstetzt. Wie bekomme ich dann weitere Aufrufe übersetzt? Entschuldigt bitte, aber an meinem PC bin ich immer noch sowas wie ein Hilfsschüler....

4. Klaus K.

Klaus K. Board Ikone

Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Hallo, schau mal unter folgender Adresse, da stehen die m.E. wichtigsten Dinge auf deutsch...
    http://www.darc.de/distrikte/g/t-agaf/EURO1080-Planung.txt

Gruß Klaus

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Hier wird hingelinkt:

http://www.euro1080.tv/

Da findet man dann rechts die teilweise geplanten Sender HD1, HD2, HDe, HD5. Interessant übrigens auch die Pressemeldung, dass Euro1080 ab Juni in MPEG-4 senden will!

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Danke, lieber Klaus K., dass hat mir sehr geholfen !

7. ferribaci

ferribaci Guest

Na - die Meldung stimmt mich etwas versöhnlicher wenn tatsächlich bis 2008 noch in Mpeg2 gesendet wird.

8. CableDX

CableDX Board Ikone

In der Pressemitteilung ist auch enthalten, dass die kürzlich geführten Gespräche über Erwerbung von re-run Rechten der Olympischen Spiele geplatzt sind. Dies hatte ich vor ca. 2 Monaten in einem Posting von Scholli erwähnt, der mal wieder über mangehaftes Programm klagte. ;) :)

Das die Gruppe um Euro1080 an re-run Rechten der Euro2004 dran war, war mir selber nicht bekannt. Ob sich das vermarkten lässt, gerade in Deutschland, Belgien oder Holland bezweifel ich stark. Die Olympischen Spiele hätte der Gruppe mehr Abo`s gebracht. Ich kenne nicht die genauen Hintergründe, aber man sagt es ging um Geld, was von Seiten Euro1080 nicht gezahlt werden konnte. Die Produktionsfirma hatte zuviel gefordert. Euro1080 wurde das komplette Material angeboten, so wie es NBC Tochter Universal HD (http://www.universalhd.com/Schedule/search.bravo?month=2005-12&keyword=Summer Olympic&start=today) in den Morgenstunden vermarktet.

Die geplanten Events in Tennis, Qualifikation WM06 und CL-Spiele sind sehr hoch gegriffen. Im Tennis sollen dieses Jahr nur die French Open, sowie die US Open in HD produziert werden. Qualifikationsspiele zur WM06 sollen nur in jeweiligen Entscheidungen in HD produziert werden. Die Champions League wird dieses Jahr komplett in HD angeboten (sog. Spitzenspiele). Was man hört ist, daß Euro1080 dran ist dem angeschlagenen US Anbieter VOOM, der über seinen eigenen Kanal World Sports CL in HD zeigt, die Rechte abzukaufen. Was daraus wird ergibt sich aus den nächsten Entscheidungen wie VOOM aufgefangen wird durch Echostar und Cablevision, ansonsten wird es ein teureres Unterfangen dieses zu ermöglichen.

CableDX

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Heut ist der 1.3. ! Ich kann aber leider noch nichts beobachten.

10. Michael45

Michael45 Junior Member

Hallo Scholli,

ich wart auch schon ganz sehnsüchtig ;)
    Hoffen wir mal das Beste!

Gruss,
    Michael

Diese Seite empfehlen