1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste HD2 Test Transmissions am 1.03.05

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Michael45, 14. Februar 2005.

  1. Michael45

    Michael45 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hi,
    mehr news gibts auf http://www.hd-1.tv/ unten rechts.


    Gruss,
    Michael
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Erste HD2 Test Transmissions am 1.03.05

    Ich glaube, dass wichtigste ist, dass man ein Verbund gegründet hat und Euro1080 unteranderem BskyB und PREMIERE fördern wird.

    CableDX
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Erste HD2 Test Transmissions am 1.03.05

    Das genannte Datum für erste Tests finde ich nicht, weil ich wahrscheinlich zu doof bin.
    Wenn ich bei google auf "Seite übersetzen" gehe, wird nur die Titelseite überstetzt. Wie bekomme ich dann weitere Aufrufe übersetzt? Entschuldigt bitte, aber an meinem PC bin ich immer noch sowas wie ein Hilfsschüler....
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Erste HD2 Test Transmissions am 1.03.05

    Hallo, schau mal unter folgender Adresse, da stehen die m.E. wichtigsten Dinge auf deutsch...
    http://www.darc.de/distrikte/g/t-agaf/EURO1080-Planung.txt

    Gruß Klaus
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Erste HD2 Test Transmissions am 1.03.05

    Hier wird hingelinkt:

    http://www.euro1080.tv/

    Da findet man dann rechts die teilweise geplanten Sender HD1, HD2, HDe, HD5. Interessant übrigens auch die Pressemeldung, dass Euro1080 ab Juni in MPEG-4 senden will!
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Erste HD2 Test Transmissions am 1.03.05

    Danke, lieber Klaus K., dass hat mir sehr geholfen !
     
  7. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Erste HD2 Test Transmissions am 1.03.05

    Na - die Meldung stimmt mich etwas versöhnlicher wenn tatsächlich bis 2008 noch in Mpeg2 gesendet wird.
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Erste HD2 Test Transmissions am 1.03.05

    In der Pressemitteilung ist auch enthalten, dass die kürzlich geführten Gespräche über Erwerbung von re-run Rechten der Olympischen Spiele geplatzt sind. Dies hatte ich vor ca. 2 Monaten in einem Posting von Scholli erwähnt, der mal wieder über mangehaftes Programm klagte. ;) :)

    Das die Gruppe um Euro1080 an re-run Rechten der Euro2004 dran war, war mir selber nicht bekannt. Ob sich das vermarkten lässt, gerade in Deutschland, Belgien oder Holland bezweifel ich stark. Die Olympischen Spiele hätte der Gruppe mehr Abo`s gebracht. Ich kenne nicht die genauen Hintergründe, aber man sagt es ging um Geld, was von Seiten Euro1080 nicht gezahlt werden konnte. Die Produktionsfirma hatte zuviel gefordert. Euro1080 wurde das komplette Material angeboten, so wie es NBC Tochter Universal HD (http://www.universalhd.com/Schedule/search.bravo?month=2005-12&keyword=Summer Olympic&start=today) in den Morgenstunden vermarktet.

    Die geplanten Events in Tennis, Qualifikation WM06 und CL-Spiele sind sehr hoch gegriffen. Im Tennis sollen dieses Jahr nur die French Open, sowie die US Open in HD produziert werden. Qualifikationsspiele zur WM06 sollen nur in jeweiligen Entscheidungen in HD produziert werden. Die Champions League wird dieses Jahr komplett in HD angeboten (sog. Spitzenspiele). Was man hört ist, daß Euro1080 dran ist dem angeschlagenen US Anbieter VOOM, der über seinen eigenen Kanal World Sports CL in HD zeigt, die Rechte abzukaufen. Was daraus wird ergibt sich aus den nächsten Entscheidungen wie VOOM aufgefangen wird durch Echostar und Cablevision, ansonsten wird es ein teureres Unterfangen dieses zu ermöglichen.


    CableDX
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Erste HD2 Test Transmissions am 1.03.05

    Heut ist der 1.3. ! Ich kann aber leider noch nichts beobachten.
     
  10. Michael45

    Michael45 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    AW: Erste HD2 Test Transmissions am 1.03.05

    Hallo Scholli,

    ich wart auch schon ganz sehnsüchtig ;)
    Hoffen wir mal das Beste!

    Gruss,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen