1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bodape, 12. November 2004.

  1. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Anzeige
    Seit 8.11. gibt es ja bei uns auch DVB-T.
    Bis jetzt gab es noch keine Sendung in Dolby Digital 5.1 (oder habe ich die verpasst).
    Habe mal bei www.klack.de gesucht. Die ersten Sendungen dürften Morgen, Samstag laufen.
    ZDF: Wetten, dass . . .? und Pro Sieben der Film: Joe Dreck

    Oder wisst Ihr noch andere Sendungen? Möchte gerne meinen Receiver testen, ob er das Signal fehlerfrei ausgibt.
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

    Wetten dass wird nicht in 5.1 kommen

    die haben die letzte Sendung (die 1500te) nur in DS gesendet
    die vorherigen waren in 5.1
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.979
    Ort:
    Telekom City
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

    Dolby Digital wird bei Pro7 und ZDF immer gesendet. Wenn bei DD 2.0 keine Störungen auftreten, wird das auch nicht bei DD 5.1 der Fall sein ...
     
  4. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

    Dein Wort in Gottes Ohr!

    Habe eine Liste der aktuellen DD5.1 Filme bei ProSieben gefunden http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/spielfilme/dolbydigital/
     
  5. stalkerX

    stalkerX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

    Dass PRO 7 und SAT 1 permanent in DD senden, kann ich bestätigen. ZDF nur bei bestimmten Filmen... Was ich aber auch gemerkt habe, dass PRO 7 und SAT 1 nur meine vorderen Lautsprecher einschaltet und nicht wie von zB einer DVD üblich alle 5...

    Ist es bei euch auch so?
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

    bei DolbyStereo ist das Normal (dann müsstest Du der AV Receiver auf ProLogic stellen um alle 5 Boxen zu verwenden)

    und das ZDF sendet immer in DolbyStereo nur manches halt in DolbyDigital 5.1
     
  7. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland, NRW
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

    Am Sonntag läuft auch noch 3 Engel für Charlie, kann ich empfehlen! ;)
    Aber ich möchte euch vorwarnen: Ihr werdet vermutlich durchdrehen, euch fürchterlich aufregen, erschrecken ...... wenn die erste Werbung kommt. DD 5.1 -> DD 2.0 Werbung WUUUUHAMS *erschreck* Das haut einem den Kopf zwischen den Ohren weg, das ist nix im Vergleich zum sonstigen Unterschied. Vielleicht haben die das ja geändert, aber das glaube ich nicht. Fragt mal die DVB-S User :D
     
  8. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

    Ich habe noch eine Dolby Digital Sendung gefunden und zwar am Sonntag auf Kabel 1! The Replacement Killers um 22:30

    Steht definitiv Dolby Digital dabei. jemand schon mal DD auf Kabel " gehört" ?
    5.1 oder 2.0 ?
    letze Woche lief ja auch Star Trek 9 mit DD
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?


    welchen Unterschied meinst du ????

    bei mir ist DD lauter als DS ergo die werbung leiser
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

    Wohl eher nicht, das Kabel1 bisher kein DD ausstrahlt. Das Zeichen in der Zeitung scheint auf Dolby Surround hinzudeuten.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen