1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Details zu neuem Streamingdienst HBO Max

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der amerikanische Pay-TV-Sender HBO rüstet gegen seine Konkurrenten Netflix, Hulu sowie das in kürze startende Disney+ auf und hat erste Details zum geplanten Angebot HBO Max bekannt gegeben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also zunächst ist AT&T das Oberhaupt des Ganzen und nicht HBO.

    Preis wird 16-17$ betragen. Und mit Inhalt dazu von WarnerBros beinhalten.
    Ist doch alles schon bekannt. Warum schreibt man, dass das noch nicht Preis gegeben wurde, wenn man schon von Dingen berichtet, die eh nur in den USA laufen werden. Dann bitte komplett.
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ....Europa arbeitet HBO derzeit mit Sky zusammen, eventuell bietet sich hier die passende Plattform, statt einen weiteren neuen Dienst an den Start zu bringen.

    Wir werden sehen, ob es für Warner interessanter ist weiterhin mit Sky zusammen zu arbeiten, oder den eigenen Streamingdienst anzubieten. Warum sollte Warner (wenn der Dienst in Europa startet) für Deutschland, UK und Italien eine Ausnahme machen??
     
    Berliner gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum unter HBO, wenn es doch von Warner ist. Zumindest international ist Warner viel bekannter
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schätze dass es anders kommen wird und sky weiter schwächen wird, wenn WB den sky-Exclusive-Deal aufkündigen wird und die Inhalte hier selbst kredenzen wollen wird, nach dem Motto: "Come home to momy" - und so nichts mehr bei "Stiefeltern" belassen wird. Was sky dann machen wird, wenn dieser Deal aufgekündigt wird bin ich sehr gespannt, denn noch mehr Gelder in Eigenproduktionen zu stecken würde nur gelingen, wenn skyUK, skyIT und skyDE auch finanziell zusammengelegt werden und ein Budget haben - und ob selbst das reicht um Disney+ und HBOmax das Wasser zu reichen ist fraglich. Andernfalls seh ich schwarz für den Himmel. Ob und wie diese weitere Zusammenarbeit und weitere Vertiefung mit dem möglichen Brexit funktioniert und in wie weit die EU-Institutionen wie auch mediale Aufsichtsinstitutionen mitspielen muss man sehen. Als diese Ansage von WB muss sky schon auch etwas erschüttern. Ich bin gespannt.

    NACHTRAG:
    Vor allen Dingen bin ich neugierig auf die Contentstategie von Disney und WB, ob diese ihre Inhalte überhaupt noch verkaufen werden wollen, wenn sie doch weltweit selbst diese anbieten und vermarkten wollen und können auf ihren Diensten. Damit stell ich mir die Frage ob es über längere Sicht überhaupt Contentverkäufe an andere Sender und Streamingdienste geben wird. Und ich schätze dass auch da auf lange Sicht WB und Disney dies auch durch ihre Macht zementieren werden - wohl gemerkt auf längere Sicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke schon, dass es weiterhin Content bei anderen Anbietern geben wird. Die Premieren werden aber wohl bei den jeweiligen hauseigenen Streamingdiensten laufen. Für das klassische PayTV sieht es nicht rosig aus. Die Verwertungskette wird wohl durch die Starts der Streaminganbieter neu gemischt.
     
    Kai F. Lahmann und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der "Friends" Deal zeigt auch wohin der Weg der anderen Streamingdienste (Disney etc.) gehen wird. Lange Gesichter bei Netflix, der Backkatalog um ein gewichtiges Pfund erleichtert. Und bestimmt nicht das Letzte. Es werden einfach keine Sublizenzen mehr vergeben wenn Ausstrahlungsverträge enden. Ähnliches wird auch dem linearen PayTV widerfahren. Ich sag es gern nochmal...wie wollen die Streamingdienste denn interessant werden? Mit ollen Kamellen und ohne Film-/Serienpremieren? Daher ist es nur logisch, dass viele Filetstücke aus dem Backkatalog von Amazon, Netflix und auch Sky abgezogen werden und diverse neue Serien und Filme nach der PPV Vervwertung ihre Premiere beim jeweiligen Streamingdienst feiern und im besten Fall schon 6 Monate später dann bei Sky.

    Auch deswegen vielleicht der Aktionismus bei Sky mit den "Originals", da Atlantic vielleicht ab Mitte/Ende 2020 größere Content Löcher aufweisen wird die es zu stopfen gilt.
     
    samlux gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vorstellen könnte ich mir, dass Sky die Streaminganbieter in einem 'Sky Ultimate on Demand" anbieten wird, wie sie es ja jetzt bereits mit Netflix machen. NBC Universal hat ja bereits durchblicken lassen, dass ihre 'Gratisversion' (mit Werbung° vom Streamindienst bei Sky zu empfangen sein wird. Die kostenpflichtige wird wohl dann auch über Sky zu buchen sein...
     
  9. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    In Europa wird einfach das HBO Logo durch Sky ersetzt: Sky MAX
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    HBO ist ja nur ein wenn auch Namesgebner Baustein. Aktuell haben Sie mit Sky einen Deal, der noch bis 2020 läuft....

    Warnermedia hat viele Marken. HBO hat durch viele mediale Aufmerksamkeit (u.a. durch Game of Thrones) international sicherlich ein Gewicht.