1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    Hier in Forum ist immer viel Panik unterwegs.
    Die Masse an Otto Normal wird's kaufen weil die eh nicht die großen "Archivierer" sind und die die es treffen soll haben andere Möglichkeiten.
    Alles wie gehabt.....:cool:
     
  2. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    Das ist die entscheidende Frage.
    Wenn deine Oma mit Alpha Decryptischen Conax Sachen zurecht kommt.
    Meine Mutter ist heute noch nicht fähig einen DVD Spieler anzuschliesen.
    Aber fernsehn kann sie.Ohne Module und sonstigen SchnickSchnack. Natürlich analog.
    Und dann frag ich Dich wie willst Du der Masse sowas vermitteln (LINUX) ?
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    Das Gefühl der Diktatur der Contentanbieter habe ich so langsam.

    So nach dem Motto: Entweder zu unseren Bedingungen oder gar nicht.
    Ich glaube es wird langsam mal Zeit für uns Zuschauer uns zu solidarisieren und letzeres in die Tat umzusetzen, dann können sich die Rechteinhaber ihre Filme gerne selber bis zur Bewußtlosigkeit ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  4. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    Was glaubst du denn, wer die Konsumenten von Morgen sind??
    Nicht deine Oma oder meine Mutter, sondern die Technikfreaks von Heute.
    Freie Receiver mit Linux oder anderer alternativer Software sind auf dem Vormarsch - und zwar im Galopp.
    Und für ältere Menschen gibt es immer noch deren Kinder oder Enkel, die die Geräte dann anschließen.
    Und diese werden sich dann genau überlegen, welcher Art diese Technik dann ist.
    Meine Mutter hat nicht die geringste Ahnung von Technik, aber sie hat eine DB0x1 mit DVB2000 in der Küche stehen.
    Mehr als einschalten und die Programme umschalten braucht sie eh nicht zu tun.
    Was spricht also dagegen, wenn ich z.B. meiner Mutter einen Linux-Receiver ins Wohnzimmer stellen würde?
    Diese Geräte funktionieren im Normalgebrauch genauso wie andere - und die speziellen Funktionen braucht ja auch nicht jeder.
    Ich würde meiner Mutter jedenfalls kein Gerät mit CI+ oder anderweiter Gängelungen einreden wollen - das wäre für mich nicht OK.
    Heute sind es vielleicht nur ein paar, die so wie ich denken, aber morgen sind es schon weitaus mehr.
    Meine Kinder werden sicherlich noch kritischer sein als ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  5. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    TV_WW
    Ich bin Deiner Meinung.
    Aber es hilft nichts.
     
  6. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    Es spricht nichts dagegen.
    Wenn sie zurecht kommt und Du nicht stirbst.
     
  7. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    Ich habe ja auch noch Kinder, die sich damit auskennen.:winken:
    Wie schon gesagt, mehr als einschalten und Programm auswählen braucht sie nicht, und das muß man aber bei jedem Receiver machen - oder nicht??
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    Meine Mutter (70) hat auch Jahre lang eine alte D-Box1 mit DVB 2000 benutzt.
    Wo die Kanäle sind war wichtig und der schnelle Videotext. :cool:
     
  9. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    "mehr als einschalten und Programm auswählen braucht sie nicht"
    Genau das will dieser neue Standard
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    ... warum sollte der neue CI+-Standard daran auch etwas ändern ? Es müssen doch erstmal Receiver auf den Markt kommen, die überhaupt einen CI+ Slot haben. CI+ wird den bisherigen CI-Standard ersetzen, was aber noch eine ganze Weile dauern wird. Bisherige-Receiver werden mit CI+ Modulen nichts anfangen können.

    Mit dem CI+ Standard wird zumindest Kabel Deutschland ein offizielles CI-Modul anbieten, dass man dann auch ohne "Alibi-Receiver" nutzen kann. Damit kann Kabel Digital dann auch mit entsprechend ausgerüsteten TV-Geräten genutzt. Kabel Deutschland-Kunden, die sich bereits einen Fernseher mit integriertem DVB-C-Tuner gekauft haben, wird sich mit dem CI+ Modul nichts ändern. Diese Kunden sind weiterhin auf inoffizielle Lösungen und "Alibi-Receiver" angewiesen.
    Das KDG CI+-Modul wird keine Auswirkungen auf derzeit genutztes Equipment haben. Wer heute eine dBox, eine Dreambox oder einen sonstigen Receiver nutzt, wird diesen auch mit Erscheinen des KDG CI+ Moduls unverändert weiternutzen können ...

    ... es wird niemand gezwungen werden, das neue KDG-Modul nutzen zu müssen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008