1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Anzeichen für einen Ausbau?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jonnyjo, 7. August 2005.

  1. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier seit kurzem auf den UHF-Kanälen 21 und 22 analoge Testbilder von Kabel Deutschland.

    Können das erste Anzeichen für einen Ausbau sein?

    Wo sieht man eigentlich, wann und wo bei Kabel Deutschland ein Ausbau geplant ist. Auf der Homepage habe ich da nichts gefunden. Vermutlich bin ich aber auch nur blind.
     
  2. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Neuwied
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    www.kabeldeutschland.de/rheinland-pfalz

    Dort kannst du gucken ob bei dir modernisiert wird.
    Was sind es denn für Testbilder ? Bei und wird das gerade modernisiert
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  4. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Neuwied
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Wieso bekommt man denn nichtmal mehr Sender digital wenn die das ausbauen könnten die doch auch mal machen
     
  5. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Es sind die ganz gewöhnlichen Testbilder mit dem Kabel Deutschland Schriftzug in der Mitte.
    Also die gleichen Bilder, die auch bei einer Störung eingeblendet werden.

    Moment ist allerdings etwas seltsam, daß Kanal 21 leicht verrauscht ist und Kanal 22 stark verrauscht ist.
    Sieht so aus, als ob mit steigeinder Frequenz die Dämpfung rapide ansteigt.

    Vermutlich speisen die momentan aus irgenwelchen Gründen ihre Testbilder in ein unausgebautes Gebiet ein und da die noch alte Technik nichts mit dem erweiterten Frequenzbereich anfangen kann, kommt es zu diesem Tiefpaßverhalten an der Grenze VHF<=>UHF.

    Auf der Homepage konnte ich übrigens nur die Gebiete Saarbrücken, Kaiserslautern und Trier sehen. Von Ludwigshafen (genau genommen Netz Neuhofen) ist nichts zu sehen.
     
  6. Alphaflight

    Alphaflight Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Hi, ich bin auch aus Ludwigshafen!


    habe vor ein paar Tagen einen Brief von Primacom bekommen!

    Darin steht:

    ... Wir werden am 18. August 2005 in Ihrer Fernseh- und Rundfunkversorgung einige Änderungen vornehmen...
    ... Im Rahmen dieser Änderung wird das sogenannte Band 1 freigemacht. Damit schaffen wir Platz für neue, zukünftige und atraktive Angebote über Ihren kabelanschluss...

    Habe ich jetzt chancen auf high speed kabel Internet??? [​IMG]

    Ich habe mal bei Primacom nachgefragt, die sagen das wird nix. :eek:

    Bei mir steht bei einem Testbild auch immer Kabel Deutschland! Ich frage nochmal bei denen nach...

    mfg
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    wenn du primacom hast kannste es wirklich vergessen.
     
  8. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Ich denke schon, daß Du bald die Chance hast, Internet via Kabel zu nutzen.

    Band 1 ist ja vorgesehen fürs Internet. Deshalb sollen auch die jetzigen Kanäle von Band I (2,3,4) auf die Kanäle 21,22,23 (im UHF Band ) verschoben werden.

    Ob das bei uns genauso schnell geht (schon am 18 August) weiß ich nicht. Post bekam ich jedenfalls noch keine. Desweiteren bin ich hier direkt bei Kabel Deutschland und nicht bei Primacom.
    Wir werden sehen...

    Gib mal bescheid, wenn Du Antwort von der Primacom hast.
     
  9. Alphaflight

    Alphaflight Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Wieso kann ich das dann vergessen? Weil die zu stark verschuldet sind?

    Ich frage mich auch für was die dann Band 1 freimachen wollen, wenn die kein Internet dadurch anbieten wollen. Etwa damit man ARD digital empfangen
    kann? :rolleyes: Wahrscheinlich hatte die Dame noch keine ahnung...

    Könnte es sein das die im Auftrag von Kabel Deutschland handeln? Ich glaube die haben einen Kooperationsvertrag usw.

    Was ich sicher weiß ist, das KabelD Mainz an Primacom abgegeben hat.. Aber von LU weiß ich nichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
  10. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Und wann wird Speyer modernisiert?

    :cool::cool::cool:
     

Diese Seite empfehlen