1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Abbuchung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Big Kimble, 11. Januar 2003.

  1. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    Anzeige
    Hallo!
    Wenn man einen neuen Premiere Vertrag macht, wann bucht Premiere dann die ersten Monatsgebühren ab? Direkt bei beginn des Vertrages oder erst nach den 14 Tagen rückgaberecht???

    Greetz

    Stephan

    <small>[ 11. Januar 2003, 14:13: Beitrag editiert von: screamfan ]</small>
     
  2. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Am nächsten 1.

    Die Gebühren für den Monat in dem Du das Abo abgeschlossen hast, weder die Gebühren anteilig mit der Vorauszahlung des Folgemonats abgebucht.
     
  3. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    achso, und wenn ich ein Abo einen Tag nach bestellung kündige, und die d-box die eventl. ankommt direkt zurückgehen lasse, wird dann auch was abgebucht?
     
  4. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    War bei mir nicht so. Abostart 17.12., Abbuchung am 19.12. mit Valuta 17.12. mit anteiligen Gebühren bis 31.12.

    Am 02.01.2003 dann Gebührenbelastung für Monat Januar.

    Pascal
     
  5. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Das kann ich Dir nicht genau sagen, aber ich glaube, Premiere lässt sich auf keine Kündigung nach einem Tag ein. Zumindest nicht mit sofortiger Wirkung, sondern dann erst zum Ablauf des Vertrages, also nach 12 oder 24 Monaten.
     
  6. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    Doch, bei mir schon. Ich brauchte nichtmal den Vertrag zu beenden, die haben das gemacht und mich drum gebittet mich neu anzumelden. Die haben nämlich sch-eisse gebaut, und zuviel Nachnamegebühr auf das Paket verlangt, was sie rausgeschickt haben. Nur da ich meine Kundennummer behalten habe kann ich anhand der abbuchungseinträge nicht sehen, für welches abo die abbuchung ist...
     
  7. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Itzehoe
    Hi,

    bin auch mal wieder da.Arg spät aber hab morgen frei.Juchuuu!!!

    Also mein Senf:Ich tippe mal,dass bei Neukunden schnellstmöglich die erste anteilige Gebühr gebucht wird.Ich bin zwar schon ewig und drei Tage kein Neukunde mehr,aber das ist doch bei vielen Firmen so,dass man erstmal schnellstmöglich die ersten Gebühren einziehen möchte.Allein um die Solvenz eines Neukunden zu testen.
    Zumindest würde ich das als Geschäftsführer so machen so veranlassen. :cool:

    Gruß

    Premie
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Falls man das Abo über Internet/telefon bestellt muß Premiere die Kündgung in den ersten 14 tagen annehmen, sonst verstossen sie gegen das Fernabsatzgesetz.
     

Diese Seite empfehlen