1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstausstrahlung "Alles auf Zucker"

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von MarkusM, 26. September 2005.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    arte zeigt am Freitag um 20.40 Uhr die Erstausstrahlung von "Alles auf Zucker".

    Zitat:Jaeckie Zucker, ein liebenswerter Zocker aus Leidenschaft, steckt - wie er selbst sagt - 'bis zum Hals in der *******, aber mit gutem Ausblick!'. Der ehemalige DDR-Sportreporter ist bis über beide Ohren verschuldet, seine Frau droht ihm mit Scheidung, der Gerichtsvollzieher mit Haft. Einziger Lichtblick könnten die 100.000 Euro Preisgeld des 5. European Poolbillard Turniers sein, und die will Jaeckie gewinnen. In diesem ganzen Schlamassel ereilt Jaeckie die Nachricht vom Tod seiner Mutter. Nach 40 Jahren Funkstille reist sein jüdisch-orthodoxer Bruder Samuel samt Familie und toter Mutter aus Frankfurt an, um die Verstorbene in Berlin zu beerdigen. Mit seiner jüdischen Herkunft, diesem 'Club', will Jakob Zuckermann alias Jaeckie Zucker nichts zu tun haben. Seine Frau Marlene hat alle Hände voll zu tun, sich im Schnellkurs jüdisches Brauchtum anzueignen und Jakob, Sohn und Tochter zu überzeugen, sich den Anschein einer glücklichen, jüdischen Familie zu geben. Jaeckies einzige Sorge jedoch gilt der gefährdeten Teilnahme am Billiardturnier, und so täuscht er während der Beerdigung einen Herzinfarkt vor. Damit aber nicht genug. Der Rabbi eröffnet den Söhnen den gewitzten letzten Willen der Mutter: Die Brüder sollen nur erben, wenn sie sich aussöhnen und die Familie nach jüdischem Ritus sieben Tage Trauer übt. So schwer es den beiden fällt, Samuel und Jaeckie können es sich nicht leisten, auf eine Erbschaft zu verzichten, und willigen ein. Die orthodoxe Verwandtschaft wird bei den Zuckers einquartiert und Samuels strenggläubiger Sohn Joshua übernimmt die Aufsicht. Doch während die Ehefrauen sich solidarisieren, die Söhne und Töchter sich näher kommen, als unter Verwandten unbedingt üblich, schweigen die Brüder sich sturköpfig aus. Mit immer fantastischeren Einfällen strampelt Jaeckie dem drohenden Knast und Erbschaftsverlust davon und stürzt sich in einen Amoklauf zwischen Billiardturnier und Wohnung.

    Und danach: "Serienschmiede Hollywood" um 22.10 Uhr, daraufhin "Twin Peaks - Der Film" um 23.10 Uhr.

    Zitat:Serienschmiede Hollywood
    Die Dokumentation gibt aufschlussreiche Einblicke in die Welt des amerikanischen Hochglanz-Fernsehens und macht mit einigen der imponierendsten Figuren bekannt, die für solch innovative Serien wie '24', 'Die Sopranos', 'Six Feet Under', 'Alias', 'Sex and the City', 'The Shield' und 'Lost' verantwortlich zeichnen. Olivier Joyard und Loïc Prigent werfen einen Blick auf einen noch wenig bekannten Aspekt von Hollywood und decken die komplizierten Mechanismen auf, aus denen diese überaus populären, weil nur allzu menschlichen Fiktionen entstehen.
     
  2. *scirocco

    *scirocco HAL 2015 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.058
    Ort:
    Hagen
    AW: Erstausstrahlung "Alles auf Zucker"

    Wobei die Verwertungskette ein wenig irritiert: Die DVD ist ab 29.09. bei amazon.de bestellbar..

    Am Freitag macht arte ein richtig gutes Programm! :)

    scirocco
     
  3. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Rostock
    AW: Erstausstrahlung "Alles auf Zucker"

    Alles auf Zucker lief aber schon letzten Freitag auf arte.
     
  4. egaltv

    egaltv Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Frankfurt/M
    AW: Erstausstrahlung "Alles auf Zucker"

    Hi,

    und am kommenden Mittwoch auf ARD 20:15 (Wiederholung Do Vormittag);
    hoffentlich über DVB in 16:9 anamorph.
     

Diese Seite empfehlen