1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstanschaffung Sat Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von isiebeck, 3. Juni 2013.

  1. isiebeck

    isiebeck Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus zusammen,

    ich bin neu hier und auch neu im Bereich Sat TV :)

    Derzeit haben wir noch einen Kabel Anschluss mit einer Box von Kabel Deutschland und ziehen Mitte Juni ins neue Heim, wo dann dann Satelliten TV angesagt ist (kein Kabel mehr)

    Jetzt gehts dann los, welches "Endgerät" solls werden?

    Wir haben 3 Fernsehgeräte im Einsatz und im Wohnzimmer soll es wirklich was gescheites sein. Wo der Papa auch was zum Spielen hat :LOL:

    Ich habe:
    • noch einen alten TV (nur HD-Ready :rolleyes: aber das wird noch)
    • einen Windows-Server (mit Filmen und Bildern) im Netzwerk (kann auch später zu Linux werden)
    • einen Raspberry Pi der am TV hängt, derzeit fürs Internet Radio und den Zugriff auf den Windows Server
    • eine Wii Konsole
    • irgendwann eine Xbox One oder PS4
    • AV-Reciever mit 5.1 Lautsprechern

    ich will:
    • möglichst wenig Geräte am TV stehen haben
    • ein Twin Gerät
    • aufnehmen und auf die aufgenommenen Dateien zugreifen können! (geht bei der Kabel Box z.b. nicht)
    • DVDs und Bluray schauen können (kann auch ein extra Player sein)
    • Bilder und Videos vom Server aus anschauen können