1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erst war Gewitter und nun sind die Einblendungen nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von karl.nitsche, 16. September 2011.

  1. karl.nitsche

    karl.nitsche Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebes Forum,
    mit dem Edision ARGUS VIP war ich schon zufrieden, auch wenn er lange arbeitete, bis er tat was er sollte. Als das Gewitter am 24. August die Grundlage für einen neuen Receiver geschaffen hatte vertraute ich dem Rat des Monteurs und ließ mir eine Digitalbox Imperial HD 2 plus anschließen. Die ist schneller und hat genau so viele nutzlose Sender wie alle anderen Receiver. Sport1 kann sie genauso nur verstümmelt wie der Edision, das Programm muss ich mir mit einem billigen Digitalreceiver in der TV-Karte (Hauppauge) ansehen.
    Was mich aber besonders aufregt ist, dass die beim Programmwechsel für 5 Sekudnen eingeblendeten Informationsfelder so schwach durchkommen, dass ich mehr raten als lesen muss. Benutze ich dann die Info-Taste zeigt es zwar mehr Informationen auf einem nicht so transparenten Hintergrund, so dass das Lesen schon möglich ist, aber ich wäe mit den 5-Sekudnen-Informationen einverstanden. Von dem Feld lässt sich theoretisch im Menue die Helligkeit von 1 bis 8 einstellen, doch es ändert sich am Bildschirm nichts. Ich höre jetzt auf, mich zu beklagen. Mein Problem sollte angekommen sein. Gibt es eine wirkliche Lösung? Muss ich mir noch einen anderen Receiver holen?

    Gruß Karl
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erst war Gewitter und nun sind die Einblendungen nicht lesbar

    Zum Empfang von Sport 1.

    Das könnte an einem in der näher des Receivers stationierten Schnurlosem Telefon liegen DECT Problem.
     
  3. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erst war Gewitter und nun sind die Einblendungen nicht lesbar

    Im Menu vom Receiver kannst du den Banner(EPG) einstellen !
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erst war Gewitter und nun sind die Einblendungen nicht lesbar

    Genau!
    Bedienungsanleitung Seite 35 (OSD-Einstellung)
    http://www.digitalbox.de/Marken/files/bda_imperial_hd2_plus.pdf
     

Diese Seite empfehlen