1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erst Ruckler und jetzt Premiere dunkel trotz Abo

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ubuntu04, 3. November 2008.

  1. ubuntu04

    ubuntu04 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gelöst: Erst Ruckler und jetzt Premiere dunkel trotz Abo

    Hallo,

    benutze seit einigen Jahren eine d-box 2 mit diesen Einstellungen:
    - Nokia 2x
    - UnityMedia (I 02 Karte)
    - yadi image (aktuell 2.2.0.5)
    - Premiere Abo (alles ausser BuLi)
    Box hängt im Netz, Aufnahmen von Premiere über NFS, alles wunderbar.

    Vor einigen Monaten ging der Ärger los mit Rucklern und Aussetzern bei den Öffentlichen (bes. ARD und Konsorten). Ging trotz Kanalsuche nicht weg. Premiere lief jedoch weiter einwandfrei. Habe das Problem daher ignoriert.

    Seit Freitag gehen jedoch die meisten Premieresender nicht mehr.
    - Sportportal geht einwandfrei
    - FOX, Nostalgie, Krimi, Serie gehen auch
    Alle anderen Sender gehen nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet" oder das Bild bleibt ganz dunkel. Bei Prem-Hotline bereits angerufen, erneute Freischaltung ist erfolgt ohne Ergebnis.

    SMTP on boot ist aus, brute force kabelsuche habe ich auch gemacht, ohne Erfolg.

    Doof ist, dass ich heute Dexter gucken wollte, kann ich natürlich knicken :mad::mad::mad::mad:.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder wo ich weiter suchen kann :confused:. Danke schon mal.

    Ubuntu04
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erst Ruckler und jetzt Premiere dunkel trotz Abo

    Versuch doch mal die Karte über die Hompege von Premiere freizuschalten.
    Vieleicht liegt aber auch eine Störung im UM Kabel vor die die Freischaltungen blockiert.

    Wie sind die Empfangswerte der betroffenen Sender?
     
  3. ubuntu04

    ubuntu04 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erst Ruckler und jetzt Premiere dunkel trotz Abo

    Ins Internet lassen die von Premiere mich nicht rein. Habe es heute wieder versucht. Erst alles eingegeben (KuNr, Kennwort) und dann: "Fehler: t'schuldigung für die Unannehmlichkeiten (oder so)". Versuche es weiter.

    Bei den Empfangswerten weis ich nicht genau was Du meinst. Ich hoffe mal, die technischen Informationen. Hier alles was ich finden konnte:

    Prem Fox (geht einwandfrei):
    0Nid: 0x0085
    Sid: 0x0010
    TSid: 0x0002
    Freq: 370006.739 MHz
    PMTid: 0x0060
    VPid: 0x09ff
    Apid(s): 0x0a00, 0x0a01
    VTXTpid: 0x0024
    BER: 262143 (max), 262143, 100000 (min)
    SNR: 60909, 60395, 55769
    SIG: 45232, 44975, 44975
    Bitrate: 7706, 2078, 0

    Premiere 1 (geht nicht, Info: Kanal nicht freigeschaltet):
    Sid: 0x000a
    Apid(s): 0x0200, 0x0201, 0x0203
    Ansonsten alles gleich (ist das so richtig??)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erst Ruckler und jetzt Premiere dunkel trotz Abo

    Tja, das bedeutet Du hast praktisch fast keinen Empfang mehr. Dann kann es auch zu der obengenannten Fehlermeldung kommen.
     
  5. ubuntu04

    ubuntu04 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erst Ruckler und jetzt Premiere dunkel trotz Abo

    Aber warum geht dann Fox einwandfrei und Prem1 nicht, obwohl BER bei beiden gleich?

    Welcher BER-Wert wäre denn OK?

    Ich denke UM oder meine HW (stellt Kabel zur Verfügung) hat jetzt den schwarzen Peter?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erst Ruckler und jetzt Premiere dunkel trotz Abo

    Weil Fox auf einem anderen Transponder ist wie Premiere 1-4.
    Optimal sollte die BER Werte bei 0 liegen wenn sie bei Fox auch so hoch sind wirsd Du da auch massive Störungen haben und die Karte wird dann auch da ausfallen.
     
  7. ubuntu04

    ubuntu04 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erst Ruckler und jetzt Premiere dunkel trotz Abo

    Danke erst mal für die Antworten. Habe auf die BER-Werte nie geachtet, solange alles funktioniert hat. Bedeuted das, meine DBox geht den Bach runter oder ich habe ein Problem mit UM?

    P.S.: Habe vor einigen Tagen mein Abo verlängert und eine 1-euro Box bestellt. Hoffe die kommt in den nächsten Tagen. Werde dann berichten.
     
  8. ubuntu04

    ubuntu04 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erst Ruckler und jetzt Premiere dunkel trotz Abo

    Ganz komisch...
    Habe noch eine alte DBox 1 (Original Nokia FW) im Keller gefunden und angeschlossen. Ergebnis:
    - Öffentliche laufen jetzt allesamt wieder einwandfrei
    - Bei Premiere keine Änderung: manche Sender gehen (FOX, Classic, Krime), andere (Prem 1-4) gehen nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erst Ruckler und jetzt Premiere dunkel trotz Abo

    Überprüfe mal Deine Antennenkabel ob deren Stecker auch richtig fest sitzen.
    Dein Empfang ist zu schlecht.
     
  10. ubuntu04

    ubuntu04 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erst Ruckler und jetzt Premiere dunkel trotz Abo

    Problem ist gelöst. Premiere hat mehrfach versucht, die Karte zu resetten. Beim dritten mal hat's geklappt. Jetzt laufen wieder alle Sender. Danke für die Unterstützung.