1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Erst)-Neuanschaffung digital Receiver & Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von AnzaMa, 7. März 2006.

  1. AnzaMa

    AnzaMa Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Bisher hatte ich immer Kabel, doch nach meinem Umzug habe ich nun eine Schüssel auf dem Dach und somit das Problem, dass ich einen Receiver brauche.
    Bis jetzt hatten wir einen alten analogen Receiver in Betrieb. Diesen würde ich aber ganz gerne gegen einen digitalen austauschen.
    Im Moment habe ich einen "FTA 2005" hier zu Hause (ausgeliehen), um zu schauen, was ich alles so reinbekomme.
    Hier entsteht allerdings schon das erste Problem. Ich bekomme die RTLGroup einfach nicht rein. Eigentlich sollten die Programme ja auf Astra 1H liegen. Doch diesen bekomme ich irgendwie nicht rein. Genauso sieht es mit Eurosport aus.
    Wie kann ich also feststellen, ob irgendwas mit der Ausrichtung der Schüssel nicht stimmt oder mit der Verkabelung? Würde ich dann nämlich meinem Vermieter mitteilen.

    Nun zu meinem Problem mit dem Receiver. Ich habe mich hier schon durch's Forum gelesen. Einen Receiver mit HDD brauche ich erst mal nicht.
    Durch die vielen Postings hier stehen für mich eigentlich zwei Kandidaten fest:
    • TechniSat Digit MF4-S
    • Topfield TF5000Ci
    Was haltet Ihr von den beiden Geräten? Ich denke mal, dass ich nichts falsch machen kann oder?
    Ich bin am Überlegen, ob ich mir das Premiere FIFA-WM Angebot holen soll. Alle 64 Spiele für 64€. Somit sollte der Receiver Premiere tauglich sein.
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass man dazu irgendeine "Light" Karte oder so was braucht. Kann mir jemand erklären, was das ist?

    Vielen Dank für Eure Tipps.
    AnZaMa
     
  2. AnzaMa

    AnzaMa Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    38
    AW: (Erst)-Neuanschaffung digital Receiver & Empfang

    Hmmm. Keine Empfehlungen was die Receiver angeht?
     
  3. jankiel1970

    jankiel1970 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    143
    Technisches Equipment:
    T85 Maximum (Eurobird,Astra,Hotbird,Sirius)
    1 Inverto Silver Tech ,3 ALPS QuattroLNB
    Spaun 17/8 SMS 17089 NF
    Technisat HD S2plus 500GB /Sky + ACLight/TNK Smart HD
    AW: (Erst)-Neuanschaffung digital Receiver & Empfang

    Hallo.:winken:

    Habe den Technisat MF-4 seit ca. 6 Monaten im Einsatz. Bisher keine Probleme. Gutes EPG und sehr einfach zu bedienen. Bild und Ton auch einwandfrei. Einzig die Wärmeentwicklung könnte etwas niedriger ausfallen, also wenn du den kaufst mußt du auf ausreichende Belüftung achten.

    jankiel
     
  4. AnzaMa

    AnzaMa Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    38
    AW: (Erst)-Neuanschaffung digital Receiver & Empfang

    Ok. Danke für Deine Antwort.
    Wenn ich Premiere abbonieren will, brauche ich dann zusätzlich noch ein Alphycrypt Light?
     
  5. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: (Erst)-Neuanschaffung digital Receiver & Empfang

    Dann brauchst Du erstmal die Registriernummer eines von Premiere zertifizierten Gerätes, sonst kannst Du kein Abo abschließen.
     
  6. AnzaMa

    AnzaMa Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    38
    AW: (Erst)-Neuanschaffung digital Receiver & Empfang

    Ich habe gedacht, dass man mit dem Alphcrypt Light jeden Receiver für Premiere verwenden kann. Stimmt das nicht?
    Überlegung war folgende.
    Ich schwanke noch zwischen dem Technisat und dem Topfield. Evtl. will ich mir dieses WM2006 Abo holen. Steht aber noch nicht fest.
    Falls ich es mir holen sollte, kann ich dann Premiere nicht mit den o.g. Geräten schauen?
     
  7. jankiel1970

    jankiel1970 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    143
    Technisches Equipment:
    T85 Maximum (Eurobird,Astra,Hotbird,Sirius)
    1 Inverto Silver Tech ,3 ALPS QuattroLNB
    Spaun 17/8 SMS 17089 NF
    Technisat HD S2plus 500GB /Sky + ACLight/TNK Smart HD
    AW: (Erst)-Neuanschaffung digital Receiver & Empfang

    Habe zwar selbst kein Premiere, aber einige hier im Forum empfangen Premiere mit diesem Receiver mit AlphaCrypt Light, vorausgesetzt gültige Smardcard.

    Gruß

    jankiel
     
  8. AnzaMa

    AnzaMa Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    38
    AW: (Erst)-Neuanschaffung digital Receiver & Empfang

    Dachte ich es mir doch.
    Die gültige Smartcard bekommt man ja dann, wenn man sich z.B. das WM2006 Abo holt oder?
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: (Erst)-Neuanschaffung digital Receiver & Empfang

    aber vorher brauchst du eine registriernummer eines von premiere zertifizierten receivers!:)
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: (Erst)-Neuanschaffung digital Receiver & Empfang

    Technisch ist die Alphacrypt-Lösung kein Problem. Allerdings gibt dir Premiere kein Abo, wenn du keinen geeigneten Receiver besitzt. Am besten schließt du also ein Abo mit subventioniertem Receiver ab (und nutzt den z.B. als Zweitgerät) oder du kaufst z.B. bei ebay einen billigen gebrauchten Premiere-Receiver (z.B. dbox1, Galaxis Easy World). Wenn du die Box nicht nutzen willst, reicht auch ein defektes Gerät.
     

Diese Seite empfehlen