1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erst kein Signal mehr und nun nur noch Bibel TV?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bea7576, 16. Januar 2012.

  1. Bea7576

    Bea7576 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach der Lösung meines Problems auf Euer Forum gestossen. Bitte entschuldigt dass ich ein völlig blutiger NormaloVerbraucher bin und leider nur äußerst wenig Ahnung von meiner Satellitenanlage habe.

    Was ich aber weiss ist folgendes:

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.
    Mit einer Schüssel auf dem Dach.
    2 Jahre lang funktionierte mein Skymaster Digital Satelliten Receiver einwandfrei.
    Bis vorgestern.

    Nun geht nichts mehr. Auf allen Sendern: Kein Signal.
    Kabel absuchen, neu einstecken etc. Nichts half.
    Also: neuen Digital Receiver gekauft .
    Technisat Techni Box S1.

    Immerhin, Bibel TV, Tele 5 :rolleyes: und einige abartige Einkaufssender, kein Phoenix kein ARD oder ZDF kein Pro Sieben, RTL, 3 Sat oder sonst etwas gängiges...

    Bei LNB kann ich alles mögliche einstellen aber nicht universal sondern z.b. Multytenne. Dann geht DiSEqC an und ich kann das nicht umstellen also auf aus oder so.
    4 Satelliten erscheinen drunter: Astra19.2, Hot Bird, Astra 23.5 und Eurobird.

    Bei allen habe ich folgende Einstellungen geprüft:
    Lof low 9750 MHZ - Low high 10600 - Lof trans 11700 MHZ
    bei Signal steht: Pegel auf (grün) 36
    aber Qualität bei (rot) null bzw: "-.-dB"

    Ich gebs auf ich hab keine Ahnung warum es von heute auf morgen gar nicht mehr geht. Habt ihr eine Idee?

    Danke im voraus für Eure Antwort.
    Grüße
    Bea
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.260
    Ort:
    Schleswig
    AW: Erst kein Signal mehr und nun nur noch Bibel TV?

    Du kannst aber "Single LNB" einstellen.
    Siehe Seite 38 in BDA.
    http://www.technisat-daun-fs.de/assets/medias/docus/27/bda_TechniBox%20S1.pdf

    Multytenne-AUS
    DiSEqC-AUS
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.389
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erst kein Signal mehr und nun nur noch Bibel TV?

    Ich würde da nichts ändern. Bibel TV ist doch schön.
    Wer braucht schon ARD, ZDF und RTL, wen man Bibel Tv hat.
     
  4. Bea7576

    Bea7576 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    AW: Erst kein Signal mehr und nun nur noch Bibel TV?

    Hallo KeraM,
    vielen Danl für die Info, hab das gleich mal ausprobiert und die gesamte Bedienungsanleitung gelesen... ein wesentlicher Punkt der mir da auffällt und von dem ich denke dass er ultra wichtig ist:
    http://www.technisat-daun-fs.de/assets/medias/docus/27/bda_TechniBox S1.pdf
    Seite 140, da ist die Qualität zumindest grün. Bei mir ist das rot mit nur einem Minikästchen. Ich denke ob die Qualität nun bei 70% oder 80% oder auch nur 20% liegt ist warscheinlich von Receiver zu Receiver unterschiedlich...aber null? das kann ja nicht sein oder?

    Also hab ich bei LNB mal eingestellt was du beschrieben hast - nix passiert, ab danach auch nen neuen Sendersuchlauf gemacht.

    Nun hab ich solange durchgeklickt bei LNB typ, bis ich Circular igrendwas hatte und auf einaml alles grün war (bei Pegel und Qualität) nun lasse ich einen neuen Sendersuchlauf durchlaufen und hoffe das funzt mal.

    Ich geh heute auch nochmal zum Elektrikladen und schildere denen mal mein Leid und hol auch gleich ein neues Kabel, vielleicht liegts daran?

    Ich weiss nicht mehr weiter...vielleicht sollte ich lieber ein Buch lesen :)

    Bea
     
  5. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    369
    AW: Erst kein Signal mehr und nun nur noch Bibel TV?

    Was sagen denn deine Nachbarn?Läuft da noch alles?
    Ist das deine eigene Schüssel auf dem Dach oder "eine" gemeinsame Schüssel für alle.

    Du hast nicht zufällig eine Unicable/SatCR Anlage im Mehrfamilienhaus und hattest eine zugewiesene Frequenz?
    Was sagt die Hausverwaltung bzw was sagt die Hausverwaltung über die verwendete Technik deinem Vermieter sollte es bei den Nachbarn noch funktionieren?
    Es könnte ja auch was am Verteiler in der Anlage hinüber sein auf dass du persönlich garkeinen Zugriff hast?

    Wenn gemietete Wohnung, dann wäre das erste was ich machen würde die Nachbarn fragen, dann den Vermieter anrufen und dass der den für das Haus zuständigen SAT Techniker/ Unternehmen ruft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    AW: Erst kein Signal mehr und nun nur noch Bibel TV?

    Ich würde sagen es ist ein Zeichen :D .
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Erst kein Signal mehr und nun nur noch Bibel TV?

    Der einzige wirklich nützliche Beitrag ist der von Azumi. Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Das mit dem Circular-LNB kannst Du gleich wieder vergessen, das hilft dir nicht weiter.

    kc85
     
  8. Bea7576

    Bea7576 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    AW: Erst kein Signal mehr und nun nur noch Bibel TV?

    Ja Circular war mist....beim Elektrikladen heute teste der Mann unser Kabel und den neuen Receiver bei sich im Laden - Alle programme einwandfrei.

    Er meinte da müsste mal ein Techniker kommen. Wegen der Buchse. So. Nun kann ich warten bis der Herr Vermieter zurückruft ob wir den Tecniker bestellen dürfen oder ob er einen eigenen dafür hat -.-.

    Ich sag dann Bescheid was es war, dennoch danke für Eure Hilfe bisher.

    LG
    Bea
     
  9. Bea7576

    Bea7576 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    AW: Erst kein Signal mehr und nun nur noch Bibel TV?

    PS: Bei den Nachbarn geht alles
     
  10. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Erst kein Signal mehr und nun nur noch Bibel TV?

    Dann ist irgendwas in der Signalkette defekt.

    Ohne zu wissen, wie die Anlage aufgebaut ist, kann man unmöglich sagen was. Irgendwo zwischen LNB und Dose gibt es offenbar ein Problem.

    kc85
     

Diese Seite empfehlen